Seiten

Samstag, 11. Mai 2019

Schliesse Blog für Anonym

Ich bekomme derzeit sehr viele Spams von Anonym, dass ich den Blog jetzt für Anonyme Leserinnen und Leser schließen werde. Ich weis, dass es Leserinnen treffen wird, die kein Konto haben und somit auch keinen Zugang mehr haben werden, aber ich muss etwas machen um diesen vielen Spams Einhalt zu gebieten. Vielleicht hören sie dann auch mal wieder auf.

Ich habe täglich zwischen 200 und 300 Leser, dass kann es doch nicht wirklich geben. Wer sollte das sein?

Kommentare:

  1. Liebe Ganga, die Statistik zählt nicht einzelne Leser, sondern Aufrufe. Wenn ich Deinen Blog 100 x aufrufe, hast Du 100 Zähler mehr ;)
    Insofern sind 200 - 300 Klicks absolut im Rahmen des Möglichen.

    Diese Spams hören von allein wieder auf. Phasenweise wird man überschwemmt, dann ist wieder ganz Ruhe. Manche stellen ihren Blog auch ganz auf privat, dann kann ihn nur derjenige lesen, der von Dir eine Einladung bekommen hat.
    Wer davon aber im Vorfeld nichts wusste und keine Kontaktmöglichkeit hat, liest nie wieder von Dir.
    Vermutlich ist das der einzige Schutz vor Spams & Co. Dann bleibt aber auch der Leserkreis sehr überschaubar. Wenn das für Dich okay ist, kannst Du ihn auch auf privat stellen.

    AntwortenLöschen
  2. Hall Helma,
    danke für deine ausführliche Antwort. Ich schliese den Blog für Anonym nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen