Seiten

Mittwoch, 29. November 2017

Vertrauensbruch

Dem Mann geht es zum Glück ganz gut. Ich merke aber, dass er sich schwer tut, Zusammenhänge herzustellen. Heute hatten wir die Hoffnung, dass er nächste Woche am Dienstag zur Reha antreten kann. Leider war es dann doch nicht möglich und er geht am 21.12.2017 zur Reha.
In der Früh bringe ich ihn hin und am Nachmittag um 13 Uhr 30 habe ich einen Verhandlungstermin wegen der Pflegerin.

Ich bin bis einschließlich Montag, 04.12.2017 krank geschrieben. Die Hausärztin hätte noch einige Tage drangehängt. Eigentlich blöd, dass ich es nicht annehme.

Heute war der Mann einkaufen und er wurde im Geschäft darauf angesprochen, dass er einen Schlaganfall hatte und ich umgefallen bin. Der Mann fragte, wer das erzählt und die Frauen meinten, dass man das herumerzählt.
Ich habe es einer Freundin erzählt.
Diese habe ich dann auch angerufen und ihr erzählt was passiert ist. Sie meinte, dass es nichts ist was man verbergen muss. Ich war kurzfristig fassungslos, lies aber nicht locker, und sagte ihr auf den Kopf zu, dass sie es diesem und jenem erzählt hat und diese Leute es natürlich weitergetragen haben. Sie müssen auch nicht schweigen. Das Maul halten wäre an dieser Freundin gelegen.




9 Kommentare:

  1. vielleicht war sie damit auch überfordert und hat es irgendwie loswerden wollen. wie auch immer. mach dir über solche dinge nicht so viel gedanken, denn das kostest unnötige energie.

    weiterhin gutes gelingen und für euch beide gute besserung. ( und ja....häng noch ein paar krankentage dran. schaden wird es nix;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andere mir fremde Menschen und Menschen die mich nicht ausstehen können und die auch ich nicht mag, wissen jetzt sehr persönliche gesundheitliche Sachen über mich. Ja, man soll's nicht einer "Freundin" erzählen, wenn man nicht möchte, dass es jemand anderes erfährt.

      Da kommen halt auch Ängste hervor, man ist auf einmal verletzlich.
      Ich versuche es, dass sich der Mann und ich nicht auf Leute konzentrieren, die uns nicht gut tun.
      Herzliche Grüße
      Ganga

      Löschen
  2. ich inde auch, dass du dringend noch mal zur hausärztin gehen sollst und die verlängerung perfekt machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich brauche Abstand, so kommt auch wieder das Gefühl von Erholung auf. Es ist einfach alles zu viel. Ich muss mein Leben neu ordnen, den Sinn ändern,....

      Löschen
  3. Liebe Ganga,
    erstmal weiterhin gute Besserung euch beiden.
    Das kann man ja immer noch wünschen.

    So. Nun. Diese Freundin hat schon Recht, dass man es nicht verbergen muss. ABER man sollte den Zeitpunkt, an dem man darüber redet, SELBST bestimmen. Also...jeder erzählt seine "Krankheiten oder was auch immer" selbst weiter.

    Nun gut, wir wissen nicht, wann und wie es wem nun rausgerutscht ist. Trotzdem.

    Macht´s gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Regine für deine guten Wünsche, die können wir gut gebrauchen.

      Ich meine auch, dass es meine Angelegenheit ist, wem ich etwas über mich erzähle. Nicht, dass wir beim Einkaufen erfahren, dass es die Runde macht, was mein Mann und ich gerade für Krankheiten und persönliche Ängste haben.
      <es ist noch immer ein übles Gefühl, seufz.
      Aber ich werde das Krönchen zurechtrücken und mich dem Umfeld stellen.
      Jeder hat sein Pinkerl zu tragen.

      Liebe Grüße
      Ganga

      Löschen
  4. Liebe Ganga, Dinge im Vertrauen erzählt zu bekommen und sie weiterzusagen, ist nicht schön. Da wäre ich auch sauer drüber.

    Trotzdem ist Deine/Eure Erholung jetzt einfach mal wichtiger als alles andere. Nimm die paar Krankentage noch mit und kuriere Dich richtig aus. Du brauchst Deine Kräfte und nichts ist wichtiger als die Gesundheit.

    Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung für Dich und den Mann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass ist kein freundschaftlicher Umgang. Ich bin zu dem gekommen, dass ich mir von ihr nichts mehr an vertraulichen Geschichten anhören will und ich ihr auch nichts mehr von mir erzählen möchte. Es tut mir leid um den Verlust. Ich werde ihr das auch sagen.

      Herzliche Grüße
      Ganga

      Löschen
  5. Liebe Ganga,
    auch von mir gute Besserungswünsche an euch beide. Ist der Mann dann über Weihnachten weg bzw. läuft die Reha da über die Feiertage? Ich hoffe jedenfalls, dass er sich dabei gut erholt!!! Und ich finde ebenfalls, dass eine Verlängerung deines Krankenstandes nicht schaden könnte, wenn selbst die Ärztin von sich aus meint, sie würde noch was dranhängen. Nach allem, was ich bisher so mitbekommen habe, ist deine Arbeit ja auch nicht gerade "erholsam". Ich kann dich auch gut verstehen, dass du das Ausplaudern eures Gesundheitszustanes durch deine Freundin als Vertrauensbruch empfindest. Ich hoffe, ihr könnt das noch miteinander klären - manchmal haben Menschen leider die unterschiedlichsten Vorstellungen davon, was man weitererzählen darf und was nicht... (ist mir auch schon so ergangen...)
    Ich schicke dir herzliche Adventgrüße aus dem leicht verschneiten Rostrosenhausen und wünsche dir und dem Mann ein erholsamens Wochenende,
    die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/island-kreuzfahrt-teil-11-im-land-der.html

    AntwortenLöschen