Seiten

Dienstag, 8. Mai 2018

Ergebnis Mammographie

Alles in Ordnung bei der Mammographie!!!!!!!!!

Zuerst mal war die Röntgenuntersuchung und dann musste ich noch zum Ultraschall. Die Ärztin fragte mich, was ich bemerkt habe und ich erzählte ihr, dass mich der Mann darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich einen großen Knubbel in der Brust habe. Und die eine Brust im Vergleich zur anderen ganz hart ist. Und weh tut sie seit 2 Menstruationszyklen auch sehr.

Sie machte den Ultraschall und konnte mir gleich sagen, was Sache ist. Sie beruhigte mich und meinte, dass alles in Ordnung ist. Dass sich Männer auch öfters täuschen, dass ich vor der Menstruation bin und dass sieht man jetzt auch auf den Aufnahmen.
Es gibt keine Unterschiede zu den Aufnahmen von 2013 und "dass sie eine grobe Gewebestruktur haben, dass wissen sie eh". Ja, dass weiß ich und habe dass auch dem Mann versichert, weshalb dieser Knubbel oder auch die unterschiedliche Härte der Brüste für mich normal war.

Und da meine Gyn Ärztin mich jedes Jahr zur Untersuchung zu motivieren versucht und ich bisher erst einmal (2013) hingegangen bin, habe ich geglaubt, jetzt ist es soweit, meine Abneigung gegen diese Mammographie hat mir am Ende Krebs beschert.

Ich war so froh über das Ergebnis und die Ärztin freute sich mit mir.

Jetzt weiß ich, was es mit der Mammographie ohne Überweisung auf sich hat. In Ö bekommt jede Frau ab 40 Jahren alle 24 Monate eine Einladung zur Mammographie, mit der du dir einen Termin beim Röntgeninstitut ausmachen kannst und dafür auch keine Überweisung brauchst.
Aber: Ich habe diese Einladungen bisher immer zerrissen und entsorgt.

Mmh, vielleicht hebe ich sie mir das nächste Mal doch auf.

Jedenfalls bin ich so froh, dass alles in Ordnung ist. Der Mann ist auch froh.



13 Kommentare:

  1. Ich freu mich für Dich! Jetzt weisst Du ja, dass alles gut ist und dass Du Deinen Körper auch besser kennst als der Mann ;-))) Ab und an mal zur Mammografie zu gehen wird sicher nicht schaden ;-)

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend Dir!
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja, der Mann hat da wohl übertrieben. Zum Glück hatte ich doch bisher das richtige Gefühl für mich. Jetzt kann ich wieder lachen darüber.

      Liebe Grüße
      Ganga

      Löschen
  2. Antworten
    1. .. Panikmache ... aber ich war dann plötzlich so verunsichert.
      ;-) :-)

      Löschen
    2. ... Panikmache ... aber auf einmal war ich selbst so verunsichert und ....
      ;-) :-)

      Löschen
  3. Das ist doch mal eine richtig, richtig gute Nachricht!
    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, ich war so froh und erleichtert, als mir die Röntgenärztin beim Ultraschall gleich mal bei der ersten Brust sagte, dass alles in Ordnung ist.
      Unbeschreiblich erleichtert.
      Liebe Grüße
      Ganga

      Löschen
  4. Liebe Ganga, auch ich freu mich für Dich, dass es so gut ausgegangen ist. Und darauf jetzt ein Milchkäffchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helma, ich war so erleichtert. Alles ist gut. Und darauf ein Käffchen :-)

      Löschen
  5. Das ist gut. Kein Befund.
    Ahoi
    Oona

    AntwortenLöschen