Seiten

Sonntag, 19. Mai 2013

Steiermark

Der Mann und ich sind am Samstag zum Campen nach Bad Radkersburg gefahren. Wir bleiben bis Montag.
Der Mann geht Schwimmen und Sauna. Ich gehe Spazieren, lese und schlafe wie ein Murmeltiere. Sowohl am Tag einige Stunden als auch in der Nacht. Ich erhole mich. Ich bin zwar auch etwas grantig aber das ist vermutlich noch die Geschichte mit dem Team und der behinderten Kollegin. Ich habe Angst, dass ich zwischen die Fronten gerate.
Wenn ich bei meiner bisherigen Linie bleibe, sie nicht wegmobben zu wollen, sondern weiter mit ihr gut umgehe, dann wird mir auch nichts passieren. Und wenn meine Kollegin sie ansprechen möchte, ob sie in Pension gehen möchte, dann ist das ihre Sache. Ich weiß, dass das nicht mein Part ist.

Aber zurüch zu Bad Radkersburg. Hier gibt es ein Sportgeschäft, wo sie Markenturnschuhe verkaufen, welche um 50-60% verbilligt sind. Es sind Turnschuhe, aus den letzten Saisonen. Das ist ja mir egal.

Hier sieht man die alten Turnschuhe und die neuen. Die Farbe ist zwar nicht meine, aber was soll's. Ich bin da grundsätzlich nicht heikel. Aber, und das ist sehr bedenklich, mein Fuß ist durch das Übergewicht fast zu dick für die neuen Turnschuhe. Ich habe keine Lust sie auszuweiten, zumal ich ja beim Gewicht verlieren bin.
Also, müssen die alten noch herhalten. Übrigens die neuen sind Asics mit Gel Sohle. Irgendwie schauen sie aber filigran aus. Ich bin gespannt wie lange sie halten werden.


 

Frühling soll mit süßen Blicken
Mich entzücken und berücken,

Sommer mich mit Frucht und Myrthen
Reich bewirten, froh umgürten.
 
Clemens Brentano


 

Die Akazien sind in voller Blüte. Es duftet betörend. Wie Honig. Ich könnte mich sulen in diesen Duft. Tue ich eigentlich auch, weil er begleitet mich den ganzen Tag. 
 
 
 
Wer mag sich eine Brennesselkur gönnen. Da kannst du dich wälzen nach Herzenslust.
 
 
 
 Der Holler blüht hier in der Steiermark schon.
 
 
 
Diese Foto spricht für sich. 
 
 

 
 

Kommentare:

  1. oweia, was für ein laden. Puhhh!

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne fotos zum entspannen und die schuhe...asics sollen ja die besten unter den joggingschuhen sein. wenn du oft gehst dann solltest du alle 1-2 jahre wechseln....wünsche dir noch nen wenig erholung, obwohl bei dem wetter... bäh ...
    liebe grüsse
    patty

    AntwortenLöschen