Seiten

Samstag, 19. Januar 2013

Samstag auf der Couch

Heute war es ganz schön kalt. Um die -12 Grad hat es am Tag gehabt. Mein Mann wollte meinem Vater schon einen Heizstrahler bringen, damit er nicht erfriert mit seinem Kachelofen.
Wenn man da in der Früh aufsteht ist es ganz schön kalt, und bis die drei Räume dann lauwarm sind braucht es seine Zeit. So toll ein Kachelofen ist, aber wenn nur mehr einer funktionstüchtig ist, ist dass einfach zu wenig.
In der Küche gibt es noch einen Küchenofen, der wurde aber glaube ich, das letzte Mal vor 30 Jahren eingeheizt. Und der im Schlafzimmer ist auch so eine Sache. Ausserdem kannst du dann nicht mehr darin schlafen, weil der eine enorme Hitze entwickelt.
Wir waren sogar schon unterwegs, haben aber dann beschlossen, dass wir heute unsere Ruhe möchten und keine Lust auf eine unangenehme Situation haben.
Es ist Wochenende und wir brauchen auch einmal Zeit um abzuschalten.
Wir haben einfach wieder umgedreht und sind nach Hause gefahren. Mein Vater wird schon nicht erfrieren, ausserdem hat er zwei so uralt Heizstrahler zu Hause. Der ist eh hart im Nehmen und gesundheitlich bis auf seinen Alzheimer sicher besser beieinand als ich. Virusgrippe kennt der z.B. gar nicht

Also habe ich es mir heute zu Hause gemütlich gemacht. Die 2. Staffel von Kommissarin Lund fertig angesehen. Es waren diesmal nur 5 CD's bis zur Lösung.  Das war gerade richtig für den Tag.

Ich kann heute loslassen und entspannen. Meine Muskeln sind weich und ich habe keine Schmerzen. Das war auch schon lange nicht mehr der Fall.
Mal sehen, wie lange dieser Zustand andauern wird.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.



 

Kommentare:

  1. drücke daumen das es so bleibt ohne schmerzen....hier ists recht warm im gegensatz zu euch hab ich hier warme 3 grad
    schönen abend

    AntwortenLöschen
  2. Danke... aber Badeanzug ist noch nicht angesagt, oder?
    Bei uns soll in den nächsten Tagen der Föhn kommen, dann wirds auch wieder mollig.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Bei Euch dann warm und bei mir wirds frostiger. heute noch angenehme -1/0 Grad aber ab Freitag wieder Schnee und -5 .Bibber.....Also nix Badeanzug ;-))))
    Und gute das es langsam läuft, jaaaa leider nur mit Geduld aber ich drück die Daumen das die 7 Unterschriften ruckzuck da sind !
    Alles Gute

    AntwortenLöschen