Seiten

Sonntag, 2. Juni 2013

Hochwasser 2013

Bei  uns regnet und regnet es. Wir sind zum Glück vom Hochwasser verschont aber nur wenige Kilometer weiter fließt die Salzach und die ist bereits über die Ufer getreten.
Dämme sind gebrochen und eine Ortschaft musste evakuiert werden.

Dort wohnen Bekannte von uns, die eine Schafzucht, Pferde und Hund und Katz haben. Ich hoffe, dass die Leute dort ihre Tiere in Sicherheit bringen konnten.
Im Fernsehen habe ich gehört, dass die Menschen ihre Haustiere zurücklassen mussten, gerade wenn sie mit dem Hubschrauber und den Booten evakuiert wurden.
Einige Menschen wurden vom Wasser mitgerissen und nicht mehr gefunden.

Der Wasserstand ist schon um einiges höher als bei dem Jahrhunderthochwasser von 2002 und es wird noch die nächsten beiden Tage weiterregnen.
Im Fernsehen zeigten sie Fotos, wo das Wasser durch die Häuser durchrinnt. Die Türen sind aufgespreizt und reißende Bäche haben sich Wege gebahnt.
Das Wasser steht zum Teil bis zum ersten Stock.

Ich fühle mich sehr betroffen und wünschen diesen Menschen und den Tieren viel Hilfe und Unterstützung.

1 Kommentar:

  1. Ich finde es mehr als krass. Ich hoffe ihr bleibt davon verschont. Das ist echt heftig und die Leuten können einem nur Leid tun. Dass das schon wieder passiert... mag man gar nicht glauben. Ich hoffe nun wird Deutschland auch mal geholfen, wenn wir schon immer den anderen Ländern helfen. Toi toi toi

    AntwortenLöschen