Seiten

Montag, 31. Dezember 2012

Silvester 2013

Ich sollte wohl auch an den Jahreswechsel denken.
Wie war 2012? Das Jahr 2013 beginnt in einigen Stunden.

2012 war hart, aber es hat sehr viele Veränderungen gebracht.

In der Arbeit hat sich die Situation wieder eingerenkt. Ich war hartnäckig und bin in der Firma geblieben. Am Ende hat sich dass gezeigt, was ich die Zeit vorher sah und für das ich stand.
Es hat mich aber über den Rand meiner Kräfte gebracht. Ich wurde auf halben Weg körperlich und seelisch krank.
Und ich habe von 72 Kilo auf 111 Kilo zugenommen!
Habe ich was gelernt? Ja, eindeutig. Es ist wichtig rechtzeitig das Maul aufzumachen, sich zu wehren! Nicht in uralt Muster zurückfallen.
ABER: Ich hätte mich an die Gruppe anpassen sollen. Es war klar, dass sie mich um ihre jeweils eigenen Interessen zu wahren nur mobben können. Ich habe die Angriffsfläche für deren eigene Projektionen gegeben. Ich glaube mittlerweile dass ist immer so in (Arbeits)beziehungen. Da möchte ich mich selbst nicht ausnehmen.

Dann habe ich mich stark in die Sache mit meinen Vater reingehängt.  Ich sehe es als Möglichkeit meine Geschichte mit meinem Vater aufzuarbeiten und auf eine realistische Ebene zu stellen. Hier gilt es das Gleichgewicht von Denken und Fühlen herzustellen. Ausserdem darf man sich so eine Gaunerei nicht gefallen lassen.
Die Sachwalterschaft an sich war enorm viel Arbeit, weil ich die Versäumnisse der letzten Jahre aufarbeiten mußte, so es möglich war.
Die Sache mit der Betreuerin hat mich sehr aufgeregt. Alte Erinnerungen und Ängste sind wieder aufgetaucht.

Ich war von der jahrelangen Mißgunst in der Arbeit ausgelaugt und erschöpft und hatte keine Zeit gestärkt oder wenigstens normal im Geist und in der Seele in die Vatergeschichte zu gehen. Ich war marod auf allen Ebenen. Und oft am Rande meiner selbst.

Ich habe das bloggen kennengelernt und es bedeutet mir sehr viel.
Ich bin im Sommer wieder 2 mal auf Urlaub gewesen.
Im August 2012 war das Mobbing auf Arbeit definitiv vorbei!
Körperlich und seelisch erholt habe ich mich noch nicht, aber ich bin dabei.


Und wie stelle ich mir vor, dass das Jahr 2013 werden könnte?


BESSER





Ich wünsche Uns allen ein gutes und glückliches Jahr 2013. Viel Gesundheit, schöne Erlebnisse, gute FreundInnen, das wir gut auf unsere Bedürfnisse schauen können, das wir klug und geschickt im Umgang mit uns und anderen sind, dass wir uns spüren können, dass der Sommer doch nicht so heiß wird wie der letzte, dass wir im Kühlen liegen können, auf die Berge wandern gehen, im Wald spazieren gehen, dass man die Liebe findet, dass auf der Welt Friede sei, dass jeder Mensch genug zu essen und trinken hat, dass die Vergewaltigungen in Indien und in anderen Ländern aufhören, dass die Menschen sich wieder aufeinander einlassen.


1 Kommentar:

  1. Ich wünsch dir einen guten "abgang" und vor allem,d ass es in 2013 uns ALLEN besser geht :)

    AntwortenLöschen