Seiten

Freitag, 21. September 2012

Tage wie diese

Komischer Tag heute. Irgendwie komme ich heute nicht zu mir. Ich fühle mich unrund. Nachdem ich gestern so einen positiven Tag erlebt habe. In meinem Wunschdenken wäre es schön, wenn ich mich wieder einmal längere Zeit gut fühle.
Das erinnert mich daran, wieso ich den Namen meines Blocks gewählt habe. In meiner schweren Zeit habe ich mir oft gesagt, dass ich diese Tage so akzeptieren muss wie sie sind und das jeder Tag, den ich erlebe ein guter Tag ist. Egal ob ich mich unten oder wieder ein Stück oben gefühlt habe.
Man fragt sich ja, wieso manche Menschen ein und die selbe Situation psychisch besser verarbeiten als andere. Die Lösung ist, dass sie die Situation so akzeptieren wie sie ist und das Beste daraus machen. Das Leben wird dadurch leichter in der Bewältigung.
Natürlich ist jeder wie er ist und jede hat ihre Geschichte. Mich beschäftigt das aber, weil ich schnell in Panik geraten kann, mich öfters mit einer Situation überfordert fühle. Dabei habe ich schon viel erlebt, kann also auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und doch gerate ich in Panik, gerade was wirkliche und eingebildete Krankheiten betrifft.
Trotzdem habe ich heute meine Yogaübungen gemacht und meditiert. Die Wirkung spüre ich. Ich werde etwas ruhiger und bekomme Distanz zu meinen körperlichen und seelischen Zustand.
Und ich mache mir gerade eine Kürbis-Kartoffelsuppe. Das lasse ich jetzt nicht zu, dass ich in Depression absacke und mich hinlege und mir vorsage wie schlimm alles ist. Also habe ich etwas zu tun. Und dazu gehört dass ich auf mich achte. Solange man das kann ist es nicht so schlimm.
Heute kommt es mir auch besonders kalt vor in der Wohnung. Obwohl es 21-22 Grad hat. Hat wer von euch die Heizung schon aufgedreht? Draussen ist es am Nachmittag richtig mild geworden.

So jetzt schaue ich nach meiner Suppe, die wärmt mich sicher von innen auf.
Ich wünsche euch noch einen schönen abend und einen guten Tag.Wie sagt man auch so schön: Alles wird gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen