Seiten

Montag, 10. September 2012

Sommertag

Heute war ich bei uns in der Nähe im Moor spazieren. Das Herbstlaub riecht man schon intensiv. Es tut der Seele gut, in der Natur zu sein. Zu riechen und zu sehen. Da geht das Herz auf.
Anschließend war ich noch 40 Minuten Rad fahren. Ich merke trotz meines massiven Übergewicht, dass meine Kondition zunimmt. Da ich immer die Angewohnheit habe, Stufen hinaufzulaufen, war ich dementsprechend außer Atem und verschwitzt wenn ich oben angekommen bin. Heute nicht. Das war ein schönes Gefühl. Trotzdem der Tag gut gelaufen ist, hätte ich mir am liebsten am Nachmittag eine Packung Keks gekauft. Irgendwie tut der Zucker der Seele auch gut. Aber ich habe dann doch widerstanden, mit der Motivation, dass ich mir das "leichte" Körpergefühl nicht verderben will.

In den Nachrichten sagen sie gerade, dass am Mittwoch der Herbst kommt. Und statt dass es weitergeht kommt die Werbung. Es geht doch immer und überall um Beeinflussung und Manipulation. Bei der Werbung ist es offensichtlich, in Beziehungen wird es da schon schwieriger das zu erkennen.

Morgen soll es bis 27 Grad bei uns bekommen. Und ich muss um 18 Uhr noch in die Stadt rein, da wir uns in der Meditationsgruppe treffen. Was immer sehr bereichernd ist, aber ich würde gerne einen der letzten heissen Tage am Land verbringen.

Vom Tatort gestern hatte ich mir auch mehr erwartet. Mich hat es gar nicht mal so gestört, dass der Täter schon von Anbeginn klar war, aber es wurden bei den Frauen zu viele Klischees bedient und die Geschichte mit der Epilepsie bei der Kollegin war zu oberflächlich abgehandelt. Ich finde da haben die nordischen Krimis um einiges mehr Tiefe. Ob es jetzt die Lund, der Wallander, der Adler oder Erlendur ist, da bekommt man einfach mehr mit von deren Leben. Und die Fälle sind auch immer sehr intelligent.
Vielleicht soll ich in den Norden ziehen.

Ich denke mir, wenn ich die Scheu vor windigem Wetter (aus Angst mir mein Kreuz wieder zu verkühlen) nicht wieder ablege, werde ich im nächsten Leben in Island landen. Das wäre hart, also ist es vernünftiger das in diesem Leben zu erledigen. Denn nach Island möchte ich nicht. Da ist mir definitiv zu stürmisches und unwirtliches Wetter und das Leben dem angepasst. Nachdem ich das so schreibe, werde ich sicher Island besuchen müssen (im nächsten Leben, wer daran glaubt).

Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen