Seiten

Sonntag, 26. Oktober 2014

Reyhaneh Dschabbari

Reyhaneh Dschabbari wurde vom iranischen Staat hingerichtet:


                                        

                                          *

Interview mit Claudia Bandion-Ortner zum Alltag in Saudi-Arabien: "Nicht jeden Freitag wird geköpft"

Bandion-Ortner über Hinrichtungen und die Todesstrafe


profil: Was die Welt bei der Terrormiliz IS verurteilt, ist in Saudi-Arabien Alltag. Mit scharfen Krummschwertern wurden 2014 bereits 60 Menschen hingerichtet. An Freitagen nach dem Gebet wird öffentlich geköpft und ausgepeitscht.
Bandion-Ortner: Das ist nicht jeden Freitag. Natürlich bin ich gegen die Todesstrafe


1 Kommentar:

  1. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie sie tatsächlich umgebracht haben. Das ist finsterstes Mitteltalter. Die Todesstrafe ist immer und überall Mist, aber erst recht, wenn eine junge Frau, die sich nur gegen eine Vergewaltigung gewehrt hat, hingerichtet wird.

    AntwortenLöschen