Seiten

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Grab und Kreuz



Ich übe mich in christlichen und gesellschaftlichen Konventionen und habe Freude dabei. 
Und auch wenn ich mich vorgeblich anpasse, so steht doch das Grab und das Kreuz für sich. 

Die Steine sind Bruchsteine vom Untersberg, auch der große Stein ist vom Berg. Einschlüsse von Fossilien sind erkennbar. 
Das Kreuz selbst hat mir ein Bekannter verkauft. Es ist sein Meisterstück, vor etlichen Jahrzehnten über dem Feuer geschmiedet in einer Schmiede in Innergebirg. Nichts da mit Fabriksarbeit oder gegossenem Stahl. Es hing seit Jahren an der Wand in seiner Werkstatt. Ich sehe es als Leihgabe.

Es war für mich klar, dass das Grab anders sein muss. War der Vater schon anders, drücke auch ich mich dadurch aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen