Seiten

Montag, 3. März 2014

Dreams are my reality .....




Ich bekomme eine Sauna geschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Nachbarn ziehen wieder nach Nürnberg zurück und wollen ihre kleine Sauna, neuwertig!!!!, nicht mehr mitnehmen, da sie zu Hause eine große Familiensauna stehen haben. 


Tanz, tanz, tanz..... ein großer Wunsch erfüllt sich. Ich bekomme eine Sauna. Unglaublich. Und ich muss nicht einmal was dafür zahlen. 

Die Teil kommt in die Wohnung in unseren kleinen Raum, wo die Kästen drinnen stehen. Die Sauna ist 1,20m tief und 1,40m breit. da ist
Mit Ofen und allem drum und dran. Die baust du einfach dort ab trägst die paar Teile in unsere Wohnung und schraubst sie dort wieder zusammen. Der Deckel wird wie bei den alten Holzkästen einfach raufgestülpt und schon steht das Ding!
Und es ist eine echte finnische Sauna, also kein Infrarot, dass ich nicht mag, denn da brennt es mir immer den Rückenpelz auf und der Rest des Körpers ist kalt.

Der Mann hat sich auch nicht dagegen gewehrt, so von wegen "da steht dann ein Teil herum dass nicht benützt wird, wir haben eh nicht viel Platz". 
Und ich sag mal so, Platz ist in der kleinsten Hütte, wenn einer was wirklich wichtig ist.

Der Mann ist wahrscheinlich so tolerant, weil er sich meinen Wunsch sicherlich schon 2-3 Jahre anhört und jetzt einmal seine Ruhe haben will oder weil ihm der Gedanke gefällt nach einem anstrengenden Arbeitstag in die Sauna zu gehen. 

Hach, wie fühl ich mich glücklich, leicht und beschwingt.

Das einzige was wir brauchen ist ein geeigneter Boden, denn die Sauna hat keinen. Der Mann meint, dass wir ein Holzbrett besorgen und entweder Fliesen oder einen PVC Boden draufkleben und dann die Sauna draufstellen. Mal sehen ob PVC die Hitze aushält. 



Kommentare:

  1. cool.... geschenkt würde ich sowas auch nehmen.
    Also ich würde euch ja eher zu Fliesen raten. Ich denke nicht, dass PVC da groß was aushält.... Und so viele Fliesen sind das ja nicht. Vielleicht könnt ihr da Restbestände irgendwo abstauben....

    AntwortenLöschen
  2. siehste, so funktioniert ein glückstagebuch! klasse!
    m.

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere! Ich freu mich für dich - schön, wenn Wünsche auf diese Weise in Erfüllung gehen! Ich glaube aber übrigens auch, dass ein Holzboden oder Fliesen die bessere Lösung wären!
    Alles Liebe, Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen