Seiten

Dienstag, 13. Mai 2014

Antworten

Zu den Kommentaren im letzten post ist so viel zu sagen, dass ich mir denke, es ist besser ich schreibe einen neuen Post mit den Antworten.

Ob ich die Gewichtsabnahme nicht gemerkt habe? Na ja, ich habe wohl registriert, dass die Hose lockerer um die Beine ist. Auch das der Hosenbund leicht zugeht. Aber ich habe "Boyfriend-Jeans" und da sitzt die Hose überhaupt lockerer.
Und bei einem Übergewicht von 55 Kilo fallen 7 Kilo einfach nicht so gravierend auf.

Auf die Waage habe ich mich auch nur gestellt, um mich doch wieder einmal mit meinen Kilos zu konfrontieren.
Das ich abgenommen habe, mit dem habe ich nicht gerechnet.

Ich blicke den anderen ins Herz, und irgendwann habe ich mir gedacht, dass ich doch zu allererst mir selbst tief ins Herz blicken sollte.
Klar ist es mein Beruf mit den Sorgen und Nöten anderer gut umzugehen, nur ist dass nicht alles. Das sind nur kurze Zeiten täglich.
Und wie ich vor einigen Tagen geschrieben habe, möchte ich zuerst mich im Blick haben. Also ist jeder Tag vor allem mein Tag. Und dass ich mit meiner Achtsamkeit bei meinen Ritualen bin.
Zum Beispiel nette Gespräche mit freundlichen Kolleginnen führe,.... da gehört Energie investiert.

Alles was täglich an mich herangetragen wird ist kritisch zu betrachten. Was sind nur Ablenkungen und was ist wirklich wichtig.

Und da ich auf mich gut achten möchte, habe ich mir in den letzten Wochen gedacht, dass es eigentlich keinen Sinn für mich macht, wenn ich mich mit Essen so vollstopfe bis ich mit dicken, komplett angefutterten Bauch am Sofa liege.
Zum Kaffee waren also keine Kekse oder Schoki nötig, dafür gab es mal Schlagobers. Ich liebe Schlagsahne. Und ich war genauso satt und fühlte mich rund und genährt.
Dann habe ich Reis und Nudeln seit Wochen von meinem Speiseplan gestrichen. Klar war das Annikas Blog und Schreibe zu verdanken, aber ich sag mal, nicht bewusst.
Und Brot habe ich halt in der Früh gegessen. Aber bitte mit Butter und Schinkenbelag.
Wenn ich am Nachmittag nach Hause kam gab es für den Hunger eine Eierspeis aus 2-3 Eiern. Ohne Brotzugabe.
Und am Abend gab es vom Mann zubereitetes Essen und der brät sich gerne einen "Fetzen Fleisch", kann man sich eh denken, dass das nicht fettarm ist. Und ich habe mit gegessen, aber nicht mehr die doppelte Portion sondern die Hälfte von seiner und mit Salat.
2 Packungen "Merci" habe ich in der Arbeit vertilgt und einige Kuchen gefuttert.

Eine Freundin hat mich am Samstag gefragt, ob ich abgenommen habe. Nö, ich doch nicht.

Vielleicht ist das ganze ja eine Eintagsfliege.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen