Seiten

Montag, 5. Januar 2015

Barbara Zweige

Zu dem Gespräch mit Bruder und Schwägerin wegen dem Haus gibt es nur so viel zu sageb: Die Weichen habe ich gesetzt.
Keine Spompanadeln (unnütze Spielereien), keine gekränkten oder aggressiven Kommentare. Dass sich die beiden Männer nicht verstehen ist ersichtlich, da treffen zwei Alphamänner aufeinander. 
Für mich waren die zwei Stunden gut und produktiv, leicht mit Streß verbunden, aber überraschenderweise ist alles gut über die Bühne gegangen. 
Ich habe standgehalten und bin meinen Weg gegangen. Der Bruder ist schlussendlich mitgegangen. 
Damit habe ich im Vorfeld nicht gerechnet. 

Die Angelegenheiten sind beprochen und auf den aktuellsten Stand gebracht.
Ich habe standgehalten.
Wir sind auf Schiene.
Die Distanz hält.
Jede(r) geht ihren(seinen) Weg.
Ich bedanke mich.



Das sind "Barbara Zweige" die mir am 04.12.2014 von Hubert geschenkt wurden. Und natürlich blühen die Zweige schon seit Weihnachten so schön.

Kommt der Zweig gerade am Weihnachtsfest zum Blühen, so wird das als gutes Zeichen für die Zukunft gewertet. Dieser Brauch wurde offensichtlich aus dem Brauchtum der "germanischen Lebensrute" übernommen und ist somit ein uralter Orakelbrauch.

Vielleicht hilft's. Guter Segen ist ja immer sinnvoll.

Kommentare:

  1. Huhu ganga und erstmal ein Frohes Neues Jahr :) Das mit dem Bruder bzw. dem Haus hast Du also jetzt geregelt bekommen? Das freut mich für Dich. Die Barbarazweige sehen sehr schön aus, die Botschaft, die sie vermitteln sollen, gefällt mir gut. Möge es so sein!
    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Liewbe Ganga,
    ich gratuliere dir, dass du die Weichen für ein offenbar konstruktives Gespräch gesetzt hast und dass alles glatt gegangen ist! Oft kostet es gewaltig viel Überwindung, aber meiner Meinung nach geht nichts über klare Worte...
    Dank dir sehr für deine lieben Wünsche zum Jahreswechsel!
    Ich bin zwar schon etwas spät dran - aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir und deinen Lieben von Herzen ein gutes und schönes Jahr 2015!

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    Liebste Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen