Seiten

Donnerstag, 22. Januar 2015

Aus der Arbeitsrealität

Ich weiß auch nicht was momentan los ist.

Am Dienstag hat ein Rollkommando von fünf jungen Erwachsenen bei einer Wohnung geläutet. Kaum macht der Bewohner auf, hat er die Bande auch schon in der Wohnung. Sie haben mit Schlagstöcken den Laminatboden, die Küchenkasteln, die Wände, den Schrank und den Tisch zertrümmert. Ein Nachbar hat das bemerkt und die Polizei gerufen. Bevor die aber gekommen sind, sind die Jungs schon abgezogen.
Der Bewohner kennt die Bande, seine Kumpels, und hat Anzeige erstattet.  


Gestern entdeckt der Kollege durch Zufall, dass bei einem anderen Bewohner die Türe ziemlich desolat aussieht. Er läutet und als er dann in die Wohnung kommt, sieht es dort auch ziemlich zusammengedroschen aus.
Anscheinend war der Freund des Bewohners auf der Flucht vor einigen Typen und ist bei ihm untergekrochen. Als die Kerle dann auf ihrer Suche nach dem Kumpel vor der Wohnung gestanden sind und gemerkt haben, dass sich da drinnen wer fürchtet und nicht aufmacht, haben sie mit zwei Brechstangen von unten die Wohnungstür aus den Angeln gehoben. Wie es dann drinnen weiterging kann man sich eh vorstellen.


Tote oder schwer Verletzte gab es nicht. Es waren Warnschüsse. 

1 Kommentar: