Seiten

Freitag, 1. Februar 2013

Freitag frei

Heute habe ich endlich den Anwalt erreicht. Er hat sich entschuldigt, dass er mich nicht zurückgerufen hat aber murmel murmel ... 
Gut.

Frau W. hat letzte Woche nicht herausgelassen was sie möchte:
Sie machte das Angebot, dass mein Vater für den Badumbau zu ihr in die Wohnung zieht. Ausserdem fühlt sie sich nicht überfordert und kann den Mann locker alleine pflegen. Ich stelle ihn schlimmer dar als er ist. Sie macht die gesamte Pflege alleine.
Und das war es.

Der Anwalt meinte, ich soll am Dienstag um 17 Uhr zu ihm kommen.

Ich weiß nur, dass ihr die Kohle ausgeht. Sie hat eine größere Wohnung, für die sie 600 kalt zahlt. Dann ein teures Auto, das monatlich 180 Euro an Steuer kostet.
Ihre Einnahmen bestehen aus der Vermietung einer kleine Garconniere für die sie 320€ einnimmt und einer Mindestpension von ca.890€.
Das kann sich nicht ausgehen. Und was nützt ihr das Legat in ferner Zukunft, wenn sie jetzt das Geld für ihren Lebensunterhalt braucht.
Also ich verstehe die Handlungen dieser Frau einfach nicht. Und dass mit 71 Jahren. Und jetzt haben wir sie am Hals. Die kann doch gar nicht gehen, denn dann hat sie definitiv keine zusätzliche, notwendige Einkommensquelle mehr.
Ich bin gespannt wie das weitergehen wird.

Heute war Pflegeüberprüfung. Die beiden Mädels waren total nett und mein Vater ist sehr charmant zu seiner Hauskrankenpflege. Die Stimmung war gut, angenehm und entspannt. W. war in der Küche und nicht körperlich anwesend. Es dauerte 1,5 Std. und ich kam kein einziges Mal in Stress, dass will was heißen.
Um die Besorgung und Einteilung der Medikamente wird sich ab nächsten Mittwoch jemand vom Hilfsdienst kümmern. Medikamente gehen am Wochenende aus und hätte mir heute die Krankenschwester nicht nachgesehen und die Tabs für die nächsten 4 Tage eingeordnet, wäre Vater sozusagen ohne seinen Speiseplan dagessesen.
Also war ich heute gleich aktiv und habe die Medikamente besorgt.
Bei der Ärztin haben mich gleich alle gegrüßt und geduzt. Dass ist wahrscheinlich so am Land, in einem kleinen Dorf. Ich kenne zwar die Leute nicht, aber ich merke die Leute kennen mich. "Ach du bist das..  " Jedenfalls waren die Sprechstundenhilfe usw. alle unwahrscheinlich nett zu mir. Ich habe mich wohl gefühlt und das beim Arzt, aber vielleicht weil ich nichts gehabt habe.
Die haben Hausapotheke!!!! Da ist im weiteren Umkreis keine Apotheke!!!!
Ihr werdet euch möglicherweise fragen, wieso ich die Tabletten nicht selbst besorge und einordne. Das hat derzeit einen rechtlichen Hintergrund. Sollte meinem Vater durch Medikamentenmanipulation etwas passieren, muss ich meinen Kopf hinhalten.
Und wenn ein Krankenpfleger das macht, gibt es dahingehend sicher keine Probleme.

Die Stimmung mit Frau W. ist unangenehm. 5 Wochen dauert es noch bis er auf Kurzzeitpflege ins Seniorenheim kommt.
Was in den nächsten 5 Wochen wohl noch kommen wird?
Hausbesetzung, ......

Aber jetzt ist erst mal Wochenende. Einige Besorgungen habe ich zu machen, auch zu Vater ins Haus muss ich, aber dass beieindruckt mich mittlerweile nicht mehr.
Schnee soll morgen, am Samstag kommen.

Ich wünsche Euch einen guten und erholsamen schlaf und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße


 

1 Kommentar:

  1. Erstmal Gratulation zur Baugenehmigung !!!!!

    Die Frau wird noch zum Problem, schon wegen ihrer finanziellen Situation :-(

    Aber insgesamt läuft doch alles und das sie den Anwalt anlügt sozusagen, naja spricht wenigstens nicht FÜR sie.Hehe...

    Hab dennoch ein schönes We und hoffentlich auch Erholung
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen