Seiten

Mittwoch, 22. August 2012

Auf's Essen vergessen

Ich weiss nicht was ich mir dabei gedacht habe, aber ich ging davon aus, dass es mir reicht, mich im Urlaub von Obst und Gemüse der Region zu ernähren. In der Früh noch zwei Semmeln vom Bäcker, der mit seinem mobilen Verkaufswagen kommt und mehr brauche ich nicht.
Am Abend wurde ich eines Besseren belehrt. Kreislaufschwäche, Kälte, einfach ein verdammt komisches Gefühl. Bis ich dann doch draufgekommen bin, dass es möglicherweise an zu wenig Nahrung liegen könnte. Bingo, dass war es. Ich habe gleich zwei Semmeln mit Geräuchertem verdruckt und eine Pfirsich als Nachspeise. Dazu einen Liter Wasser. Auf's trinken habe ich auch vergessen.
War es heute die Hitze die meinem Körper und Geist zugesetzt hat, dass ich auf eine meiner Lieblingsbeschäftigung vergessen habe.
Es war heute so heiss. Gefühlte 60 Grad im Bus. Draussen hat es diese hohen Grade nicht, dafür war die Luftfeuchtigkeit der Killer.
Essen war da einfach nicht angesagt. Es war zu heiss.
Dann bin ich nichtsahnend barfuss vor den Bus gegangen. Kieselsteine, ach die sind sicher schön warm. Ich bekam eine Vorstellung davon wie es sein könnte auf glühenden Kohlen zu laufen. Es war sehr heiss.
Dann zog ich mich wieder in den Bus zurück, dass kam mir sicherer vor.

Das muss ich noch erzählen. Bevor ich zu dem Geräucherten mit ordentlich Speckrand griff, versuchte ich es noch mit einer Dose Karotten, die ich in weiser Voraussicht gekauft habe (ich kaufe sonst nie Dosen). Im Glauben , dass ich dann ein schnelles Essen habe. Dose auf, Magen gesättigt.
Dann öffnete ich diese tolle Dose mit Öffnungslasche, also man sieht, es geht wirklich einfach, und probierte die ersten Bissen. Ich war sehr erstaunt. Die Karotten waren heiss!
Ich hatte sie nichts schlimmes ahnend nicht in der Kühlschrank getan, sondern in ein normales Staufach im Auto. Ist ja eine Dose. Dass der Inhalt zum Kochen kommt, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Also darf ich damit zur Biotonne gehen. Ich habe kein gutes Gefühl diese Teile zu essen.


Aussehen tun sie ja noch knackig und frisch.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen