Seiten

Samstag, 4. August 2012

Probieren geht über Nichtstun

Ich weiss nicht zum wievielten Mal ich mir in den letzten 2 Jahren vorgenommen habe, mein Gewicht zu reduzieren oder wenigstens nicht mehr in der Nacht, wenn ich nicht schlafen kann, aufstehe und einem Fressanfall nachgebe.
Ich brauche ein Programm. Das ist mir klar geworden. Alleine mit den Angaben viel Gemüse, wenig Kohlehydrate, wenig Zucker usw. zu essen, verliere ich den Überblick und habe zuwenig Halt.

Ich lese schon seit längerer Zeit Suddas Abnehmblog und habe beschlossen, es mit dieser Ernährungsumstellung zu probieren. Zumal wieder das Gefühl entsteht, dass ich mich wohler fühlen möchte. Dass die Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdroch, Schwerfälligkeit, Gelenksbescherden ... wieder weggehen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass ich dann wieder fröhlicher und "besser drauf" sein werde. So wie ich jetzt aussehe ist es nur frustrierend. Ich geniere mich am meisten vor meinem Mann. Obwohl der der letzte ist, der mich häßlich findet.

Also starte ich heute mit LCHF. Ich habe zwar noch Lebensmittel zu Hause, die ich nicht essen sollte, aber da kämpfe ich mich schon durch. Vielleicht nehme ich es einfach als Umstellungsphase. Der nächste Lebensmitteleinkauf mit den guten Lebensmittel ist schon in Vorbereitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen