Seiten

Mittwoch, 8. August 2012

Heute um 15 Uhr wäre ja der Termin beim Notar wegen des Testaments gewesen. Ich musste den Termin leider verschieben, konnte mich aber telefonisch mit dem Notar unterhalten. Ich erklärte ihm die Sachlage und wir werden uns nächste Woche zusammensitzen und dann bekomme ich eine Abschrift des Testaments.
Ich war erleichtert wie easy das Gespräch war. Eingestellt war ich auf ein kategorisches Nein. So in der Tonart, ein Testament ist ein persönliches Recht und da hat niemand Einsicht zu nehmen. Ich bin erleichtert, dass es anders gehen wird. Zumal ja die Sachlage hier eine andere ist. Mein Vater hat Alzheimer und weiss nicht mehr was er unterschrieben hat. Eine Kopie hat er auch nicht. Ich vermute ja, dass mein Vater der Betreuerin sein Haus vermacht hat und sie muss ihn bis zum Lebensende betreuen. Irgend so eine Klausel wird da beinhaltet sein.
Mir solls recht sein.

An sonst bin ich schockiert, weil ich mich heute früh auf die Waage gestellt habe. Das wird ja immer schlimmer. Jedes Monat schwindeln sich wieder etliche Pfunde dazu. Ich habe beschlossen dass es jetzt genug ist.
Mit der Umstellung auf LCHF habe ich am Samstag begonnen. Mir ist aber ein Magen-Darm Virus dazwischen gekommen und außerdem bin ich mir nicht mehr so sicher, dass ich das viele Fett auch vertrage. Ich habe nämlich keine Galle mehr. Mein Mann meint ja, dass mit dem Magen-Darm kommt von der Ernährungsumstellung.
Trotzdem will ich es noch weiter ausprobieren. Ich merke ja auch, dass man Zeit braucht, bis man ein Gefühl für die Fettmenge entwickelt hat. Und eigentlich glaube ich nicht, dass ich mich bisher so fettreduziert ernährt habe. Herauskommen wird es auf die selbe Fettmenge nur jetzt dann mit eingeschränkten Kohlenhydraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen