Seiten

Freitag, 5. Februar 2016

Zum Glück gibt's Wirtshaus

Am Mittwoch hatte ich die Befundbesprechung meiner Blutwerte mit der Hausärztin. Alles im grünen Bereich. Kein Diabetes, keine Schilddrüsenproblematik, keine Cholesterinauffälligkeit,….. gut so. Wenn’s anders gewesen wäre, hätte ich jetzt mit Sicherheit ein Problem im Kopf. So nicht.

Was hat es in dieser Woche Schönes gegeben? Da fällt mir nicht wirklich Gravierendes ein. Ich bin meiner Wege gegangen. Der Mann ist noch immer krank, aber auf dem Weg der Besserung.

Entspannung und Freude habe ich gestern abends beim Fortgehen erlebt. So ganz in aller Ruhe und Gemütlichkeit mit zwei anderen Gästen zusammengesessen. Mal miteinander geschwiegen, jeder ist seinen Gedanken nachgehängt, dann wieder hat sich ein Gesprächsthema gefunden. Die Wirtin hat sich im Nebenraum den Opernball angesehen. 
Die anderen beiden sind irgendwann leicht alkoholisiert heim gewandert und ich bin noch mit der Wirtin auf einen Ratscher hängen geblieben. Da ist eine Stunde gar nichts, aber um kurz vor 24 Uhr habe ich mich dann losgerissen und bin nach Hause getänzelt. Nicht alkoholisiert und mit 2,5 Liter Soda-Zitrone abgefüllt und doch mit dem Gefühl von Leichtigkeit.
Auch ohne Alkohol war das Leben auf einmal schön und der Gedanke an den kommenden Arbeitstag war auch gleich viel leichter.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen