Seiten

Samstag, 10. Oktober 2015

Wichtiges

Ich muss es jetzt mal wieder ruhiger angehen. Ständig bin ich unterwegs in Sachen Bla, bla,.. . Ist ja nicht mehr erwähnenswert, weil schon immer wieder das gleiche.

Und deswegen verbringe ich heute meinen Nachmittag und Abend mal zu Hause.
Beim, schon im Mai, begonnenen Buch ein paar Seiten weiter gelesen.
Mir den neuen „Wilsberg“ um 20 Uhr 15 angeschaut und jetzt sitze ich endlich wieder vor dem PC und schreibe und lese in den Blogs.

Die Frage die ich an mich stelle ist:"Was ist mir wichtig in meinem Leben."

Ich suche Frau Suddas Blog auf und interessiere mich mal wieder für die Ernährung LCHF, mit der ich hervorragend klar gekommen bin. Ich bin der Typ für diese Ernährung, den es umfasst all das, was ich gerne esse.

Warum bin ich dann nach der Abnahme und nach dem Urlaub nicht dabei geblieben?

Ich bin viel im Aussen gewesen, viel unter Leuten gewesen, wenig die inneren Grenzen gehalten und richtig auseinandergeflossen. Der Körper war nicht mehr wichtig, ich habe ihn nicht zusammengehalten.
Trotzdem ich das Wetter so genossen habe, es mir auch gut gegangen ist, ich war nicht mehr motiviert.
Mein Augenmerk war bei anderen. Ich wurde auf Trab gehalten, beschäftigt, oft auch zu viel beschäftigt.
Obwohl ich mit LCHF ja so viel Kraft bekommen habe, hat sich das ungünstige Muster wieder an die Oberfläche geschmuggelt. Tja, auch nicht schön.
Und statt weniger Gewicht, leichteres und glücklicheres Leben, mehr Energie  hat sich doch wieder Bequemlichkeit und Schwere eingeschlichen. So was.

Leider muss ich aber feststellen, dass ich noch immer mit den Knien und den Beinen große Probleme habe. Und durch die Schonhaltungen plagt mich seit 3 Monaten eine sehr schmerzhafte Achillesferse. Gehen, aufstehen, ... alles ist mit Schmerz verbunden.
Vor einigen Tagen hatte ich auch wieder ein MRT, diesmal im linken Knie.  Und am Montag sofort einen Termin beim besten Orthopäden und Sportarzt der zufällig der Bruder meiner Kollegin ist und sich Zeit für mich nimmt!!!! Ich hoffe sehr, dass er mir weiterhelfen kann.

Ich will wieder anschliesen an die gute Zeit die ich im Frühsommer gehabt habe. Ich hoffe, der Körper wird mitmachen. 


1 Kommentar:

  1. Liebe ganga, wenn ich zuviel im Außen bin, leidet meine Selbstfürsorge auch oft darunter. Ich glaube, dass so alte Muster sich so lange Bahn brechen, bis man eben "umgelernt" hat. Vielleicht kannst Du ja Deine Ernährung jetzt wieder auf LCHF umstellen und sobald es mal "Alltag" ist, kommst Du gar nicht mehr auf die Idee, was anderes zu essen.

    Wegen der Schmerzen hoffe ich, dass man Dir da bald hilft. Für den Orthopädenbesuch drücke ich Dir die Daumen!

    Du schaffst es bestimmt wieder in den Zustand, der Dir gut tut.

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen