Seiten

Sonntag, 2. August 2015

Die letzten Wochen .....

Langsam komme ich wieder in der Wirklichkeit des Alltags an. Der Urlaub rückt in die Ferne. Aber ich erinnere mich noch daran, dass ich gerade mal auf Urlaub war. Es ist ja immer wieder die Kunst, dieses entspannte Gefühl so lange wie möglich bei zu behalten.

Seit wir wieder zu Hause sind waren wir ganz schön fleißig. Den Garten haben wir neu mit winterharten Blumen bepflanzt. Und der Rabatt vorm Gartenzaun hat auch mehrere neue Bewohner bekommen. Ich habe mich für einige Kirschlorberstauden entschieden. Die wachsen zu, werden dicht. Daneben haben wir unseren Buchs eingegraben und sonst sind dort noch Flieder und zwei andere blühende Hölzer.

Die Wohnung ist geputzt, die Wäsche ist gewaschen und liegt bereits griffbereit im Kasten. Das ist eh nicht immer so leicht, da ich finde, dass die Sache mit der Wäsche sehr, sehr zeitintensiv ist. Und wenn ich dann nchts sauberes zum Anziehen habe, dann ist die Frustration und in Folge die Verwahrlosung eh schon voll da.

Bei der Hausärztin musste ich auch vorbeischauen, da ich seit Wochen starkes Weh bei der Achillessehne habe. Eine Salbe habe ich verschrieben bekommen und Gelkissen für die Fersen habe ich mir besorgt. Gerade die sind eine Wohltat beim Gehen. Ich hoffe sehr, dass das wieder vorbei geht.
Hätt’s nicht mit den Knien reichen können?
Ich sollte mich bewegen, gehen und Radfahren und habe starken Schmerzen. Und wenn ich nichts tue, wird der Schmerz in der Ferse auch nicht besser.

Und so habe ich mich jetzt durch die zwei Wochen gewurschtelt. Immer wieder habe ich den Frust gespürt wieder in den Pflichten des Arbeitsleben gelandet zu sein. Und obwohl ich meinen Job gerne mache, hatte ich alle möglichen Begründungen, wieso mich die Arbeit anstinkt. Allesamt neurotisch, darum führe ich hier auch kein Beispiel an. 
Jedenfalls hatte ich einige Tage dabei, wo ich Schokolade aß. Es ging mir wegen dem auch nicht besser und ich hatte dann Magenzwicken und es war mir übel.



Dann hatte ich noch Gyn-kontrolltermin, eine Füllung vom Zahnhals ist mir rausgegangen, ....
Jünger werd ich halt auch nicht mehr. Die Verschleißerscheinungen sind da. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen