Seiten

Donnerstag, 25. September 2014

Wieder mal bei sich bleiben

Gestern hatte ich wieder einen Termin beim Osteopathen. Wir sprachen darüber wann Knieoperationen wie Meniskus glätten notwendig sind und wieso der Meniskus ausgefranst werden kann.
Bei mir sind es der Druck von oben und der Druck von unten, welche dann im Knie aufeinander treffen. Deshalb der ausgefranst Meniskus und die Knorpelabwetzung. Ginge es nur um eine Knieverletzung hätte ich nach der OP keine Schmerzen mehr gehabt und alles wäre paletti.

Tja, Druck habe ich im Leben wahrlich genug. Es ist ja immer was los.


Und ich merke es ja selbst, wie sich der Druck auflöst, wenn er mich behandelt und ich wieder gehen kann. Wie alles auf meiner rechten Seite wieder fließt und strömt und Kraft in das Knie kommt.

Ich komme immer wieder dahin, dass ich mich mit meinem Körper viel mehr befassen soll. Konsequent, jeden Tag. Mein Körper ist im Hier und Jetzt. Über den komme ich zur Ruhe und zu Kraft und bleibe bei mir. 




Kommentare:

  1. Ich wünsche dir gute Besserung.Mein Sohn quält sich gerade auch mit Knieschmerzen rum und hat einen Verdacht auf Meniskus,er rennt moment vion Arzt zu Arzt und hat bald einen Termin beim Radiologe.-
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ein knie kann völlig gesund werden, wirklich. ich habe es 2005 schlimm gehabt. ein orthopäde, ein ganz seltener toller mensch, hat mir den rat gegeben, die muskeln zu stärken, zu gehen, zu gehen und zu gehen...........und er hatte recht. knie ist so ziemlich das einzige, was mir gerade nicht wehtut.
    nimm dein hundilein noch viel öfter mit auf tour! :-)
    m

    AntwortenLöschen