Seiten

Sonntag, 27. Mai 2018

Zum Mann


Seit Tagen schiebe ich es hinaus, dass ich einen post schreibe.
Es gibt einfach nichts positives zu berichten, ich sag mal, nur lauter alten Scheiß.

Der Mann nimmt seit zwei Wochen wieder die Psychomedikamente und die Wahnvorstellungen haben aufgehört. Er ist wieder in der Lage etwas am Leben teil zu nehmen.
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass diese Wahnvorstellungen Auswirkungen vom Schlaganfall sind. Es sind neurologische Auffälligkeiten.
Ich will ihn damit nicht von der eigenen Verantwortung frei sprechen, aber ich glaube, er kann sich in diesen Phasen nicht mehr wehren gegen die inneren Dämonen die ihn dann verfolgen und tyrannisieren.

Das Leben mit ihm ist derzeit möglich, obwohl ich mich emotional erst wieder 2 % auf ihn eingelassen habe.
Er ist nicht mehr streitsüchtig und beschuldigt mich nicht mehr der schwersten Vergehen.

Schau mehr mal.





die Seele bleibt vor einem Gänseblümchen stehen


2 Kommentare:

  1. Ich hoffe, die Freude blühe auch bald wieder auf in irgendeiner Form!
    Alles Liebe und Gute wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es vom Schlaganfall kommt, dann darfst Du das nicht persönlich nehmen, dann hat er nicht die Kontrolle darüber. Das ist schon schlimm, was so eine Krankheit einem antun kann.

    Ich wünsche Dir sehr, dass es bald auch mal wieder Berg auf geht und Du auch wieder Anlass zur Freude findest!

    Schönen Sonntag!

    Lieben Gruss
    Clara

    AntwortenLöschen