Seiten

Sonntag, 3. Juni 2018

Ist-Stand mit dem Mann

Dem Mann geht es wieder besser. Er war letzten Dienstag wieder bei seinem Termin mit dem Seelenarzt und dürfte dem sein Leid über seine Frau, die so böse zu ihm ist geklagt haben. Der Seelenarzt hat zu ihm gemeint, dass er mir aus den Weg gehen soll, wenn ich unleidlich bin. Auch dass er dann nichts mehr sagt und nicht auch noch Schaufeln nachlegt. 
Zuerst war ich verärgert, weil ich mir dachte, so so, ich bin unleidlich, ich bin böse zu ihm, aber dann dachte ich mir, dass der Vorschlag vom Seelenarzt optimal ist. Und der Mann hört auf den Seelenarzt. 

Der Mann hat sich von seinem Sofa wieder erhoben und sich bei einem Fitnessstudio angemeldet.
Vom Zirkeltraining und dem Ausdauertraining ist er begeistert. Er spürt sich wieder.
Außerdem gehen wir jeden zweiten Tag spazieren. Wir sind derzeit bei 4 Kilometer.
Ich habe ihm auch gesagt, dass er im Haushalt und Garten wieder etwas übernehmen muss, weil mir das jetzt zu viel wird. Er wird nicht aggressiv.

Allerdings achte ich darauf, dass er seine Psycho-Tabletten nimmt. Er selbst meint, dass ihm die jetzt wichtiger geworden sind als seine Blutverdünner. Gut so. Er merkt also, dass er nicht rund läuft. 
Er meinte, dass er nicht mehr monatelang auf dem Sofa liegen möchte, weil es ihm nicht gut tut. 
Von Selbstmord ist nicht mehr die Rede. 
Wenn sich sein Verhalten wieder stabilisiert, er wieder einen Sinn in seinem Leben sieht, wird er möglicherweise auf die Psycho-Tabletten verzichten können. 
Vielleicht verabschieden sich auch seine phasenweise schlechten Zustände und er muss nicht mehr gegen andere (mich) aggressiv werden und ihnen die Schuld an seinem schlechten Selbstbefinden geben oder er kann sie akzeptieren und damit besser umgehen. 

Ich hoffe das Beste für ihn.


Freude ist die Gesundheit der Seele
Aristoteles (384-322 v. Chr.)






Ohne Korrektur gesendet.

2 Kommentare:

  1. Dann drücke ich dem Mann UND Dir die Daumen, dass die Hilfe greift und es von Woche zu Woche heller und besser für beide wird.
    Ahoi
    und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

    AntwortenLöschen
  2. Da schließe ich mich Oona gleich mal an! Möge es für euch BEIDE immer besser werden!

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen