Seiten

Montag, 22. Januar 2018

Und wieder unser System

Der Mann hatte heute den Termin beim Chefarzt der Krankenkasse und ist jetzt bis 08.02.2018 (ja, ja ihr lest richtig, Februar!!) krank geschrieben. Dann hat er wieder einen Begutachtungstermin dort. Seufz.
Der Mann meinte, dass es ihm heute schlecht ginge, er sich überanstrengt gefühlt habe und das auch dem Chefarzt spiegelte. Wieso hat er dann keinen längeren Krankenstand bekommen? Warten sie noch auf ein Gutachten aus der Reha?

Heute habe ich für ihn einen Termin beim Orthopäden vereinbart. Es gibt in unserer Stadt 2 Orthopäden die einen Vertrag mit unserer Krankenkasse haben und für einen Termin dort wartet man ein halbes Jahr. Das geht gar nicht. Also muss er einen Wahlarzt nehmen.
Dann habe ich einen Psychiater gesucht. Das gleiche Leiden auch hier. Und die guten haben noch dazu einen Aufnahmestop. Da kann man sich dann als Neupatienten am 01.02.melden und dann wartest du auch Wochen auf einen Termin. Ich werde morgen auf ein anderes Bundesland ausweichen. Der Mann wurde vor einer Woche auf Antidepressiva eingestellt und braucht gleich einen Arzt für die richtige Medikamentation.

Nach der Fahrt in die Stadt auf schneereicher Strasse und den Termin auf der Krankenkasse war der Mann fertig und es ist ihm wieder klar geworden, wie wenig belastbar er ist. 
Scheint's ist er lernfähig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen