Seiten

Mittwoch, 25. Mai 2016

Spione

Sagt mal, habt ihr bei eurer Statistik bei Publikum auch (nicht mal wenig) Aufrufe aus Ländern wie USA, Ukraine, Israel, Russland, manchmal China, Kanada, Australien, der Iran war auch schon einige Male dabei?
Werde ich oder wir von igendwelchem Geheimdienst Idioten überwacht oder soll ich mich bei Blospot international Fühlen oder was könnte das sonst sein?






Kommentare:

  1. Liebe Ganga, ja, ich habe auch die verrücktesten (weil eigentlich keinen Sinn machenden) Länder zu Besuch - aber ich habe das mal getestet: Vor 3 - 4 Jahren gab es so eine Seite, wo man sich anhand der IP anzeigen lassen konnte, von welchem Land, Ort, Stadt jemand kam. Ich hab das mal mit der eigenen getestet - und wurde mit Kalifornien angegeben. Was ja nicht nur nicht stimmt, da liegen auch zig Tausende Kilometer dazwischen. Es habe wohl etwas damit zu tun, welchen Server man nutze, wurde mir mal von einem ITler erklärt, die genaue Begründung weiß ich nicht mehr.
    Insofern zweifle ich diese Angaben mehr oder weniger an und denke "Ja ja" :)
    Außer bei Russland - denn ich bekomme derart viele Spams aus Russland, dass das manchmal nicht mehr lustig ist. Hauptsächlich wegen diesen Idioten habe ich die Kommentarmoderation eingeführt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ganga,
    kommt bei mir auch vor. Ich ignoriere das. In diesen Sprachen
    kann man ja eh nicht kommunizieren.
    Einen schönen Mittwochabend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. das müssen keine russen sein, die da über russische server spam abliefern.
    hallo, b. und hallo helma!
    ihr erinnert mich daran, dass ich ja mal gucken könnte.......ich mache das nämlich eher gar nicht. wahrscheinlich, weil ich doch mehr oder weniger nur für mich selber schreibe. klar ist es erfreulich, wenn mal jemand klickt und ev. auch was gelinktes anschaut und weiterleitet.
    m.

    AntwortenLöschen
  4. Also, aus Canada bin nur ich's - und ich hab nix am Hut mit Spionen. Gefunden habe ich deinen Blog übrigens via Smilla vom Allerlei-Blog (die einen neuen Blog hat: brizanne-lebeaudumonde.blogspot.com)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das ist ja nett, dass du mir schreibst. Jemand der wirklich in Canada wohnt. Wir mit den Blogs sind wohl doch international, grins.

      LG
      Ganga

      Löschen