Seiten

Freitag, 9. November 2012

Kuchen-Bescherung

Heute habe ich mir von der Bücherei das Kochbuch "Kochen mit Genuß" von Lea Linster ausgeborgt. Es sind viele Rezepte mit Fisch und Krustentieren im Buch. Der andere Schwerpunkt ist Bratenfleisch.
Ich sag es einmal so, mir haben ihre älteren Kochbucher mehr entsprochen. Ich bin kein Fan von Meeresfrüchten Mittelmeerfischen, Krustentieren. Die kaufe ich gerne wenn ich im Süden bin. Da ist es für mich das größte Vergnügen auf den Markt zu gehen und Fisch und Gemüse zu kaufen. Was wir schon für guten Fisch gegessen haben, sehr lecker. Aber bei uns schmeckt mir dieses Essen nicht, auch wenn sich an der Zubereitung nichts ändert.
Sonst sind die Rezepte einfach und gut zum Nachkochen, gerade die süßen Sachen, seufz.
Ich werde mich durchkochen und die besten Rezepte hier bloggen.

Dann gab es zu Hause eine Überraschung. An der Tür hing ein Sackerl mit selbstgebackenen Linzerschnitten von einer Bekannten. Es ist unglaublich wie gut dieser Kuchen schmeckt. So weich und g'schmackig, der zergeht dir wirklich auf der Zunge. Und ihre Gewürzmischung ist toll (Zimt, Nelken ..) Leider hütet sie das Rezept wie ihren Augapfel! Ich habe bisher noch kein vergleichbares Rezept entdeckt.

Wir haben den Kuchen sofort gegessen. Da ist kein Krümmel übriggeblieben. Auf diesem Foto fehlen schon drei Stück!

 
 


 

 
Ich habe mich zum Glück zurückgehalten und bin bei eineinhalb Stück geblieben. Den Rest hat mein schlanker Mann gegessen.
Ich fühle mich trotz Kuchen am Abend gut, da ich auch heute wieder gut gegessen habe.

1 Kommentar:

  1. Da bin ich mal gespannt...Der Kuchen sieht verdammt gut aus, klar das er so schnell wie er da war auch wieder weg war.hihi
    Schönes We

    AntwortenLöschen