Seiten

Samstag, 24. November 2012

Erinnerungen

Heute Vormittag habe ich meine Einkäufe erledigt, sodass die Woche in Ruhe kommen kann. Ich habe einiges an Gemüse im Kühlschrank und werde mich für's Büro gut bekochen. 
Spinat gibt es, Kürbis, Gurke und Tomate, Wurzelgemüse und Kartoffeln und frischen Ziegenkäse.
Unser Bauer hatte noch einen Rehbraten und ich konnte nicht widerstehen ihn zu kaufen. Den Braten gibt es dann morgen mit dem Wurzelgemüse. 
Der Geschmack erinnert mich immer an meine Kindheit. Da die Männer, eh klar, wer sonst, in meiner Familie alle Jäger waren, gab es naturgemäß einiges an Wild zu essen. Dann gab es noch einige Wirtshäuser wo es tolles Rehraugout gab. Der Geschmack ist einfach unvergleichlich, und ich bekommen ihn auch so hin. 
Diese Bauernwirtshäuser waren ein Hammer. Große Gaststuben mit langen Tischen und langen Bänken, Holzböden, die einmal die Woche von den Frauen mit Seifenlauge geschrubbt wurden!!!!! Das gibt es heute nicht mehr. Diese Stimmung, der Geruch und die Bilder dazu sind so lebendig in mir. 
Und die alten Wirtsfrauen. Alle mit langen Haaren, die sie aufgetürmt und mit Haarnadeln befestigt hatten. Es waren schöne Frauen, stolze Frauen, die wussten, dass sie gut kochen konnten. 
Es sind schöne Erinnerungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen