Seiten

Samstag, 17. November 2012

Kekse, die pure Verführung

Ich bin froh, dass ich wieder Zeit habe zum Schreiben im Blog. Ich habe es vermist.
Heute hat mir eine liebe Freundin eine große Schachtel voll selbstgebackene Kekse gebracht. Ich war so gerührt über dieses tolle und vom Herzen kommende Geschenk.










Sie schmecken köstlich. Ihr könnt euch vorstellen dass die Lebensdauer dieser Kekse aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sehr lange ist. Meine Freundin hat mir noch aufgetragen, dass einige Kekssorten nicht länger als fünf Wochen haltbar sind. Fünf Wochen! Ich habe ihr versichert, dass sie sicher keine fünf Wochen bei mir überdauern werden. Seufz, schluchz.

Ich habe heute einige aktuelle Fotos von mir gesehen. Es ist traurig, wie traurig ich mit dem ganzen Übergewicht aussehe. Man sieht es mir an, vor allem an den Augen, dass ich mich plage. Aber gut, jetzt höre ich auf zu sudern.

In sechs Wochen ist Weihnachten. Die Zeit vergeht so schnell. Es sind noch einige Termine und auch Fortbildungen im Dezember und wusch ist auch dieses Monat vorbei. Ausserdem finde ich, dass es im Dezember beruflich keine ausserdurlichen Termine geben sollte. Da hat man doch eh mit den ganzen Weihnachtsgeschenken, dem Kuchen und Stollen backen und der Familie genug zu tun.
Meine Klienten plagt der Weihnachtsblues und da werde ich eine gute Einteilung brauchen um nicht zwischen den Fronten aufgerieben zu werden.

Heute bin ich zum Friseur und war dann sehr verärgert. Ich ging um ca. 12 Uhr ins Geschäft. Eine Kundin saß da und drei Friseurinnen standen gelangweilt herum. Bis 14 Uhr hatten sie geöffnet.
Ich äußerte meinen Wunsch noch heute einen Haarschnitt zu bekommen. Zuerst meinte eine, ja das geht schon noch und als sie dann hörte, dass ich "nur" zum Haare schneiden komme, meinte sie, nein sie haben heute doch keine Zeit mehr, aber am Dienstag könnte sie mir einen Termin anbieten und wollte mir noch ihre Visitenkarte aufdrängen. Ich verabschiedete mich mit einem "Nein danke" und war wütend über diese Behandlung. Das Haare schneiden bei mir dauert maximal eine Viertelstunde!
Wenn ich reingesülzt hätte, vielleicht hätte sie mich dann doch noch drangenommen? Ich weiss es nicht. Es kam mir auch in der Situation nicht in den Sinn zu sülzen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ganga


1 Kommentar:

  1. Menschenskind, da hat aber eine gebacken. Wow!

    Hm... das mit den traurigen Augen auf Bildern mit sichtbaren Körperformen kenne ich auch.
    Fotografiert zu werden ist wirklich dann eine Qual. Meistens.
    Ich versuche heute zwar nicht mehr den Fotografen aus dem Weg zu gehen, aber als mich letztens eine Person aufgenommen hat, die ich nicht mag und das Bild später sah, da hat es etwas über mich ausgesagt und das fand ich hilfreich.
    Oona

    AntwortenLöschen