Seiten

Sonntag, 20. November 2016

Ich melde mich wieder zurück

Oh, oh, lange ist es her, seit ich meinen letzten Blogeintrag geschrieben habe. Aber es waren einige unangenehme Vorkommnisse auf der Arbeit, was die neue Chefin und unser Team intern anbelangt und ich hatte schlechte Stimmung. Die wollte ich hier nicht verbreiten.

Was gibt es Schönes und Gutes was ich für mich getan habe?

Ich war bei der Mundhygiene. Der Erhalt meiner Zähne ist mir in den letzten Jahren wichtig geworden. Ich lerne auch immer wieder etwas dazu, wenn es um die Pflege meiner Zähne geht.
Allerdings ist das auch eine schwere Prüfung für mich. Ich brauche nach so einem Termin einige Stunden um mich nervlich zu erholen. Der Erfolg bestätigt die Plackerei allerdings.

Ich habe morgen einen Termin für mein Auto in der Werkstatt vereinbart, für den jährlichen Check und einige Reparaturen sind zu machen (Bremsbeläge wechseln,...). Auch hier lohnt sich der Aufwand.
Nebenbei: Mein Mann meint immer wieder mich an organisatorische Dinge wie Reifenwechseln etc. erinnern zu müssen (alles schon längst erledigt, ohne dass ich ihn als Erinnerungsstütze brauche). Der Gute hat bis heute keine Winterreifen aufgezogen :-), vom jährlichen Wintercheck ganz zu schweigen :-):-):-)

Ich beschloss letzte Woche mich verschönern zu lassen und bin doch tatsächlich zur Friseurin gegangen, mir die Haare färben zu lassen. Ts, ts, ts. Einen Schnitt habe ich auch gleich bekommen und was soll ich sagen, ich fühle mich gut.

Über navabi habe ich mir einige T-Shirts gekauft, die ich schon seit Monaten im Auge hatte. Jetzt wo die zweite Verbilligungswelle war, habe ich einfach auf den Kaufen Button gedrückt.
Sie passen mir auch sehr gut. Also da wird einer Verwahrlosung auch wieder Vorschub geleistet.

Ich habe meine Freundin besucht, bin am Abend einige Male fortgegangen und habe Spaß gehabt. Auch wieder schön.

Ich habe einige Kleidungsstücke aussortiert und verschenkt, was mir auch Freude eingebracht hat und mir dafür neue Unterwäsche zugelegt.

Die Hautentzündung am Oberbauch ist jetzt seit einigen Tagen komplett weg. Die Haut hat ihre rote Verfärbung (tiefe Hautschichten) verloren. Ich führe es unter anderem darauf zurück, dass jetzt auch der Rest des reizenden Waschmittels aus der Maschine heraus gewaschen ist.

Ich bin wieder geradelt auf dem Ergometer, habe meine Muskelübungen gemacht und da sieht die Welt auch gleich besser aus.

Für die Dilemmas die mich schlaflose Nächte, Verspannungen und Angst gekostet haben gibt es nur eine Lösung, nämlich Dinge nicht so ernst zu nehmen, nicht so weit an mich heranlassen und eine gute Prise Humor zu haben.
Nur leider ist die Umsetzung dermaßen schwierig und es will mir scheinbar nicht gelingen.
Na ja, vielleicht doch? Ansatzweise wenigstens?
Ich hoffe, dass ich heute trotz der Vorfreude auf den Montag schlafen kann. Dass wäre einmal ein Erfolg.

Ich habe einiges an Geld ausgegeben, stelle fest, dass so eine Wohltat für mich selbst finanziell ganz schön teuer werden kann.
Ich beruhige mich damit, dass der Weihnachtslohn bereits winkt und in Kürze ausbezahlt wird.
Und wenn ich mir im November was kaufe, brauche ich im Dezember nichts mehr außerturliches. Na ja, ob diese Sichtweise so stimmen wird, ....
Aber gut, so soll es sein.



Wohl sein.

1 Kommentar:

  1. Liebe Barbara, ich finde, manchmal muss man sich einfach mal was Gutes tun - und sei es der neue Haarschnitt/ die neue Haarfarbe und dass man sich am Herbst-/ Wintersale beteiligt.
    Warum denn nicht? Wir arbeiten ja schließlich auch jeden Tag dafür :)
    Ich finde, das liest sich insgesamt gut!

    AntwortenLöschen