Seiten

Sonntag, 8. Februar 2015

Ritual und vielleicht Neues

Heute Vormittag um 10 Uhr hat sich ein potenzieller Mieter bei der Wohnung vom Vater angekündigt. Der Mann wird in der Früh hinüber fahren und die Heizung aufdrehen. Da wirkt es gleich gemütlicher und ich würde doch die Wohnung gerne vermietet wissen.

Und heute am Sonntag kommt uns auch der Bruder nicht in die Quere. Ich sag es nicht gerne, aber er kommt bei Wohnungsinteressenten nicht gut an, da er alkoholgeschwängerten Blödsinn redet und sich ständig in den Vordergrund spielen will, was sehr mühsam und anstrengend ist.

Wenn ich wieder bei besserer Gesundheit bin, habe ich mir vorgenommen die Wohnung zu räuchern. Das Haus ist in den 50er Jahren gebaut worden und es hat sich auch viel an Krankheit, Neid, Aggression, Lieblosigkeit, Eigennutz darin angesammelt.
Bevor Neues kommt möchte ich das Alte würdigen und verabschieden.

Ich werde den Geistern ein letztes Mahl hinstellen mit genug Essen, Rauch und Schnaps.
Den Rauch der Räucherpfanne verteile ich in jede Ecke der Zimmer. Singend und sprechend werde ich durch die Wohnung ziehen und klar machen, dass in die Wohnung andere Leute einziehen und das dies so in Ordnung ist.
Das Alte geht und Neues kommt.

Rassel, rassel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen