Seiten

Mittwoch, 8. Januar 2014

Fairness zu allen?

Die leichte Wahrnehmungsstörung verabschiedet sich. Ja, ich spüre wieder Interesse und Wille, mich mit den Dingen mit denen ich mich befasse(n muss) auseinanderzusetzen. 

Und dazu gehört meine Urlaubsplanung. 4 Wochen Urlaub im Sommer!! Die lange Zeit ist nicht unbedingt üblich bei uns. Tja, ich zucke mal mit den Achseln. Zwei Kolleginnen haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die besten Argumente habe: 
Meine Chefin vertritt seit dem Desaster mit der Kollegin öffentlich die Meinung, dass die jüngeren Kollegen und Kolleginnen aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung nicht so viel arbeiten wie ältere (Dinosaurier, oder was?) und das man da fair bleiben soll. Und da ja ich dann mehr arbeite brauche ich auch mehr Urlaub. Wir sollten ja fair bleiben. 
Wir grinsen uns an und stellen fest, dass es wichtig ist nicht zu viel zu arbeiten!
Es ist schön, wenn man sich mit anderen Kolleginnen über diese Aussage lustig machen kann. 

In den letzten Tagen erinnere ich mich an Erlebnisse aus 2013. Was da alles passiert ist. 

Und es ist noch nicht vorbei! Aber dazu später.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen