Seiten

Sonntag, 18. März 2018

Der Mann, ein Streit,...

Gestern einen heftigen Streit mit dem Mann gehabt.
Ich kann es nicht mehr hören, wenn er meint, dass ich ihm Druck gebe. Und wenn er sagt, du kannst ja gehen.

Mir ist eingefallen, dass sich das niemand sagen lassen muss und wenn ja, dass sollte man auch wirklich seine Sachen packen.

Ich habe einfach die Schnauze voll, denn diese Sprüche muss ich mir seit zwei Jahren anhören. Vor seinem Schlaganfall ging das jeden Tag so dahin, egal was ich sagte. Er wollte streiten und wußte, dass er mich mit solchen Sprüchen provozieren konnte. Und wenn ich ihn dann bat, dass er aufhört streiten zu wollen, wurde er noch schlimmer und beschuldigte mich, dass ich streiten wolle, er muss sich nur gegen mich wehren.

Ich habe dem Mann gesagt, dass meine Grenze jetzt erreicht ist. Ich will den Satz mit dem Druck nicht mehr hören. Dass er zu mir sagt, dass ich ja gehen kann, reicht mir jetzt. Wenn er meint, er muss sich gegen mich wehren, dann ist dass keine Basis mehr für ein Zusammensein.
Dass ich so mit mir nicht mehr umgehen lasse.
Ich bin dann zwei Stunden fort gegangen und als ich Heim gekommen bin, war er ruhiger.

Der Mann meinte dann, dass ich so böse bin, seit er den Schlaganfall hatte.
Ich bin böse auf ihn, weil er mich die letzten Jahre schändlich behandelt hat und mir die Liebe zu ihm abhanden gekommen ist.
Ausserdem fürchte ich mich mittlerweile vor ihm, wenn er in diesem Zustand ist. Ich meine, er glaubt es dann wirklich was er sagt und wirkt auf mich durchgeknallt.

Wir sind halt 30 Jahre zusammen und da ist es schwer für mich, auseinanderzugehen.
Vor zwei Wochen wurde meine unerklärliche Angst auf einmal klar, es ist Verlustangst.
Der Homöopath hat mir vor einigen Tagen ein Mittel gegeben, vielleicht wird's mir leichter.

Ich hätte die Möglichkeit bei meiner Mutter einzuziehen. Sie hat einige Räume im Haus leer stehen.
Aber diese Auseinandersetzung mit ihr scheue ich noch. Jedenfalls wäre eine Schlafcouch gleich einmal gekauft. Viel mehr an Möblage brauche ich zu Anfangs nicht. In den Zimmern ist Heizung, warm hätte ich es also auch und eine Dusche würde auch mir gehören.




2 Kommentare:

  1. zumindest würdest du mit einem auszug ersteinmal einen punkt setzen. und danach schaut man einfach, wie sich die lage entwickelt. ich wünsche dir viel glück und mut (das gehört nämlich dazu, aber wenn man sich nicht traut, weiß man nicht was man eventuell verpasst)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Frau Zucker, dass sind wertvolle Tipps für mich, ich werde mir das unter diesen Gesichtspunkten genau überlegen.
    Herzliche Grüße
    Ganga

    AntwortenLöschen