Seiten

Montag, 13. Februar 2017

Hoffen auf besseres


Mühsam aus dem Bett
Qualvoll der Tagesbeginn
Das Morgengrauen.

(*1941), deutscher Hobby-Dichter und Aphoristiker






Hoffnungsschimmer: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.




Kommentare:

  1. Das entlockt mir ein Montagslächeln! :-)
    Ja, anpacken ist besser als jammern...
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur nicht unterkriegen lassen :-)

      Dir auch liebe Grüße
      Ganga

      Löschen
  2. Liebe Ganga, das ist ein schönes Bild. Dieser Satz von Erich Kästner hat mich lange über Wasser gehalten, als fast nichts mehr ging.

    Bevor es schlimmer wird, wäre vielleicht eine Auszeit sinnvoll? Kannst Du nicht ein paar Tage Urlaub einschieben und Dir was Gutes gönnen?

    Ich wünsch Dir viel Kraft und dass es bald wieder Berg auf geht!

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin heute zu Mittag von der Arbeit nach Hause, und jetzt geht es mir besser. Ich bin einfach so durcheinander und verunsichert.
      Langsam sehe ich aber klarer. Etwas kryptisch ausgedrückt, aber ist halt ein intensives Thema, dass mich gerade sehr beschäftigt.
      Morgen habe ich einige Termine, aber Mittwoch nehme ich mir frei. Vielleicht auch Freitag. Und vielleicht fällt mir auch ein, was mir guttun könnte.

      Löschen
    2. PS: Schön, dass es Dir geholfen hat, Dir eine kleine Auszeit zu nehmen. In solchen Zeiten braucht eine Raum für sich. Wie wäre es mit Sauna, einem langen Spaziergang, sich ein besonders schönes Bad mit einem gut riechenden Badeschaum gönnen usw. Sind nur ein paar Vorschläge, ich wünsche Dir, dass Du schnell findest, was Dir gut tut in dieser Situation!

      Liebe Grüsse
      Clara

      Löschen
  3. Liebe Ganga,
    ein stimmungsvolles Foto.
    Schau einfach positiv nach vorn. Das hilft!
    Ich weiß, wovon ich spreche.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Interessantes Foto!
    Komm gut in die Woche!
    LG
    Oona

    AntwortenLöschen