Seiten

Sonntag, 15. Januar 2017

Ein freier Tag

Heute habe ich endlich einen Tag so verbracht, wie ich ihn mir gewünscht habe. Sauna, Rad fahren, die Zeit mit dem Mann verbringen, Kochen, Essen, Trinken, Lieben, Entspannen. Wir haben die Zeit genossen.

Motivation
Mein alter DVD Player hat den Weg zum Fernseher (nur DVD's sind möglich) gefunden, der auf einem Kastl vor dem Ergometer steht. So konnte ich heute eine DVD ansehen, die schon lange auf meiner Wunschliste stand.
Das Beste an der Sache aber ist, sobald ich zu Radln aufhöre, muss ich zum DVD sehen aufhören. Denn, da ist kein Sessel oder ein anderes Teil zum Sitzen. Die Motivation weiterzuradeln war ohne federlesen da. Richtig leicht ist es mir gefallen da 50 Minuten zu treten, ich musste so grinsen.

Mit einer lieben Freundin habe ich telefoniert, der es bereits seit einigen Wochen immer schlechter geht. Aber ich wollte mich heute nicht überwinden mich im Auto wieder in das Schneegestöber zu stürzen. Auch wieder auf einem Bauernstrassl (so heißen die kleinen Straßen über's einsame Land bei uns). Ich habe Angst, dass ich wieder im Schnee und Sturm fest sitze. Bilder von gestern tauchen vor meinem Auge auf und ich bin erstaunt, dass das Erlebnis doch tiefere Spuren hinterlassen hat als angenommen.
Mir fällt das Reiten ein, wo ich lernte, gleich wieder auf's Roß zu steigen, wenn ich abgeworfen wurde. Das habe ich auch immer so gemacht. Da war ich nie zimperlich aber heute habe ich beschlossen keine Traumatherapie meinerseits machen zu wollen. Es ist Sonntag und den Tag verbringe ich mit mir und dem Mann.

Das Tischtuch habe ich gewechselt und der Mann hat gestern Blumen vom Einkauf mitgebracht.
Da darf der Tisch jetzt ruhig erblühen.




Das mußt du erstreben:
Arbeitswochen in Sonntagsstimmung zu leben.

(1856 - 1923), deutscher freier Schriftsteller


In diesem Sinne möchte ich die Zeit fortsetzen.



Kommentare:

  1. Das ist genau die richtige Einstellung und Sonntagsvorbereitung, um gut durch die Woche zu kommen.
    Und mit Blumen und geblümtem Tuch sollte das mühelos gelingen!
    Auf geht's!
    Herzlichen Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich wohl den richtigen Ausspruch gefunden. Ich notiere ihn mir in meinen Kalender gut sichtbar :)
      Dir auch einen schönen Morgen
      Ganga :)

      Löschen
  2. Liebe Ganga,
    wenn man einen solchen Sonntag verleben darf, geht es auch
    gut in die neue Woche.
    Einen wunderschönen Blumenstrauß hast du bekommen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen