Seiten

Donnerstag, 25. April 2019

Ist-Stand

Noch immer ist viel in Bewegung bei mir. Ich habe mich aber schon gut eingelebt in die neue Umgebung. Aber alleine der Ortswechsel hat so viel Neues mit sich gebracht. Es war ein Umzug in ein anderes Bundesland, und da laufen die Uhren auch ganz anders.

Was mich viel an Nerven gekostet hat, war, dass es hier kein Glasfasernetz für eine Internetverbindung gibt. Eine Internetverbindung gibt es also nur über Handyanbieter und das mobil oder Festnetz. Der Sendemaster dafür ist auf der Post installiert, und ich wohne aber an einem Hang und da im Erdgeschoss. Also eine ganz schlechte Verbindung. Noch dazu habe ich mich für ein mobiles Internet entschieden, da in dem Haus (über Hundert Jahre und aus Holz) wo ich lebe keine Kabeln mehr zusätzlich eingezogen werden können und ich auch nicht immer zu Hause bin.
Die ganze Post für die ehrenamtliche Arbeit läuft über Internet. Das hat mich vor Angst zum Schwitzen gebracht, weil es um die Zahlung von Rechnungen, Behörden,... geht.
Einiges ist auch untergegangen, aber die Ämter (für Wohnbeihilfe etc.) waren dann so entgegenkommend und haben die Berechnungen rückwirkend gemacht. Was für ein Glück. Ich war so erleichtert.

Ich habe ein Cafe/Pub entdeckt und wurde dort gut aufgenommen. Die Wirtin ist daran interessiert, dass sich die Leute untereinander kennen und miteinander sprechen. So kam ich zu einen Mechaniker, einen Elektriker, einen Fliesenleger, einen Internetmenschen und einen Versicherungsmenschen. Alles notwendige Leute, für das Funktionieren des Lebens. Weil ich niemanden kannte, war ich eine Zeitlang ziemlich aufgeschmissen. Jetzt funktioniert aber alles :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Tag, habt es fein.









2 Kommentare:

  1. Liebe Ganga, ich freu mich total, mal wieder von Dir zu hören! Wie schön, dass Du Dich eingelebt hast und dass Du auch Hilfe gefunden hast. Spontan macht mir das Mut für meinen Wohnortwechsel, der ja gerade bevor steht. Aber Menschen, die helfen, gibt es immer mal wieder.

    Liebe Grüsse und ein hoffentlich stabiles Netz ;-)
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Clara, es ist so schön von dir zu hören. Ja, es hat einige Zeit gedauert hier anzukommen und ich bin froh, dass ich hier Leute kennengelernt habe, die mir weitergeholfen haben. Die gibt es woanders auch. Ich wünsche dir, dass der Umzug so reibungslos wie möglich von statten geht und du gut in deiner neuen Bleibe ankommst. Den Teekocher auspacken kannst und dir eine feine Tasse zum gemütlich hinsetzen gönnst.

    Ganz liebe Grüße
    Ganga

    AntwortenLöschen