Seiten

Mittwoch, 25. Mai 2016

Spione

Sagt mal, habt ihr bei eurer Statistik bei Publikum auch (nicht mal wenig) Aufrufe aus Ländern wie USA, Ukraine, Israel, Russland, manchmal China, Kanada, Australien, der Iran war auch schon einige Male dabei?
Werde ich oder wir von igendwelchem Geheimdienst Idioten überwacht oder soll ich mich bei Blospot international Fühlen oder was könnte das sonst sein?






Dienstag, 24. Mai 2016

Abgefahren



Ein Video nach meinem Geschmack.







Sempern und sudern

Seit 2 Tagen bin ich wieder auf Arbeit und merke, wie heftig die Grippe den Körper noch im Griff hat. Zum Glück haben die Mitteln vom Homöopathen genau geholfen und mir ist es täglich besser gegangen. Jetzt werde ich noch einige Tage wackelig auf den Beinen sein.

Der Mann hat sich zum Glück wieder gefangen und hat seine unglückliche Haltung aufgeben können. Sein Partner auf Arbeit hat ihn vor einer Woche zur Seite genommen und ein ausführliches Gespräch mit ihm geführt. Was der Inhalt des Gespräches war erzählt er nicht, nur dass es ihm egal ist, wie manche Dinge laufen und wie wichtig es für ihn ist, dass er auf Urlaub geht.
Das sehe ich auch so.

Ich selbst brauche dringend positive Erlebnisse. Und weil die gerne weniger wahrgenommen werden, braucht es einen Blick auf die unspektakulären Begegnungen.




Sonntag, 22. Mai 2016

In der Kürze liegt die Würze

Ich habe es geschafft gestern und heute jeweils einen Bericht für meine ehrenamtliche Tätigkeit zu schreiben. Seit über 2 Monaten liegen mir diese Berichte schon im Magen.
Zum Glück habe ich einiges an Fakten in Stichworten mitdokumentiert. Der Bericht vom Samstag wurde 4 Seiten lang und der von heute war 3 Seiten. Üblicherweise sind es eine Seite. Ich habe klar und sachlich geschrieben und trotzdem wurde es nicht weniger. Das ich überarbeitet bin, braucht mich nicht mehr wundern.

Zwei Berichte stehen noch aus. Ich spiele mit dem Gedanken, zu schreiben, dass eine ausführlichere Schilderung der Ereignisse den vorgegebenen Rahmen übersteigt.





Dienstag, 17. Mai 2016

Tussihaftes Thema Schuhe mit höherem Absatz

Morgen früh gehe ich zur Hausärztin, weil mein hustenstillendes Mittel aus ist und ich noch Nachschub brauche. Es geht mir zwar täglich besser, aber Infekt ist halt Infekt und der braucht seine Zeit um abzuheilen.

Ich laboriere ja seit gut einem Jahr an überdehnten Achillessehnen und starken Fersenschmerzen. Dafür habe ich auch Gelkissen für die Schuhe im Fersenbereich verschrieben bekommen. Damit ich höher stehe und so eher das Gewicht auf den Vorderfuß landet.
Nachdem alles nichts geholfen hat und ich hatschend meiner wenigen Wege gegangen bin, habe ich aber nicht aufgehört, der Ursache für dieses auf die Ferse platschen beim Gehen nachzugehen und vor einigen Wochen habe ich endlich den Grund dafür entdeckt.
Ich bin schon immer eine Vorderfußläuferin. Auf den Fersen komme ich für normal gar nicht auf. Beim Gehen stoße ich mich bei jedem Schritt mit dem Vorderfuß vom Boden ab. Dazu brauche ich natürlich eine Menge Kraft in den Waden. Und die habe ich nicht mehr. Schon vor der Meniskus-Op bin ich dahingehatscht und nachher hatte ich so lange einen Wundschmerz, dass sich noch die letzten Muskeln aus den Beinen verabschiedet haben. Das enorme Gewicht meines Körpers, dass auch mitgezogen werden musste, verstärkte die Problematik nochmals.

Im Einklang mit dem bisherigen Gewichtswegfall von 24 Kilo legte ich mir Schuhe mit höherem Absatz (7 cm) zu. Der Fuß kann dann gar nicht mehr aus, denn auf höheren Absätzen fange ich an auf dem Vorderfuß zu tänzeln.
Frauen die viel auf Stöckelschuhen zu laufen haben, haben ja oft so unschöne Muskelpacken, genannt auch Fußballerwaden, weil's einfach Kraft braucht auf den Dingern zu laufen.
Mittlerweile laufe ich die Stufen zum Bäcker wieder mit Leichtigkeit hinauf!!!! Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl als ich das erlebte.
Das höhere Absätze wieder einmal in meinen Schuhschrank einziehen hätte ich mir nicht gedacht. Entdeckt habe ich durch Zufall Rieker Schuhe, die eine stoßdämpfende Sohle haben.
Und in den flachen Schuhen kann ich auch schon einige Meter laufen und ich drück mich ab vom Boden.
Wenn ich die Waden angreife, spüre ich zwar noch keine Muskeln, dass wird einfach noch eine Zeit dauern. Aber es ist mir aufgefallen, dass die Waden wieder eine Form bekommen.
Es hängt wohl alles miteinander zusammen.

Und jetzt noch ein Foto meiner neuen Schuhe.




Mit denen komme ich mir vor wie eine Prinzessin, manchmal wackle ich darauf, aber was tue ich nicht alles für die Gesundung meiner Beine. Augenzwinker.



Ein Paar Asics Wanderhalbschuhe habe ich mir auch gekauft. So zum Ausgleich und es ist schön, wenn ich darin mittlerweile auch wieder Vorderfuß laufen kann. Zwar noch nicht lange, denn die Muskelkraft ist noch nicht stark genug.

Die "gesunden" Schuhe (Ecco) verstauben.




Montag, 16. Mai 2016

Erkennen

Bevor ich mich wieder ins Verstummen zurückziehe, schreibe ich lieber das Uninteressante des Tages auf:
Ich habe mich in den letzten Tagen durch alle Krimis der Mediatheken der einzelnen Sender durchgeguckt. Beeindruckt hat mich Bella Block auf ZDF mit "Das schwarze Zimmer".

Ich erinnere mich von Zeit zu Zeit, mich zu fragen, was in den letzten Monaten los war, dass mich im Blog so verstummen lies. Der Blog steht für mich und meine Interessen. Getan habe ich viel, aber mich und das, was ich gerne mache habe ich ausgeknipst.

Die letzten Monate waren sehr schwierig, weil es meinem Mann nicht gut gegangen ist. Seine sehr miese Laune hat das tägliche Zusammenleben stark strapaziert.
Dass ich viel Arbeit hatte ist klar, aber habe ich mich auch in die viele Arbeit hineingeflüchtet?
Dann hörte ich auf zu schreiben, denn da geht es ja um Auseinandersetzung, um das Zeit nehmen für mich, um zu fragen, was war heute so los, wie geht es mir, was interessiert mich, was finde ich gut,....
Und so habe ich sehr viel Arbeit und Überforderung produziert, weil ich nichts Schönes mehr zu erzählen hatte und weil's leichter war zu sagen mir geht es nicht gut, weil ich so viel Arbeit habe als zu sagen mein Mann spinnt und ich halte das nicht mehr aus.
Ich weiß ja was los ist und ich weiß, dass es bei ihm um's los lassen geht. Dann soll er sich halt auf eine Almhütte zurückziehen und sich selbst angranteln.

Ich weiß, dass ich nicht mit ihm auf Urlaub fahren werde, sollte er seine Probleme noch weiter zu Hause und mit mir austragen.
Und wenn ich in einigen Tagen wieder kräftig und mobil bin, und die häusliche Stimmung kippt wieder ins Unzugängliche, packe ich meine Sieben Sachen und miete mir ein Zimmer.




Samstag, 14. Mai 2016

Es grünt doch

Heute habe ich meinen Lichtblick fotografiert:


Foto: Ganga

Ich bin erstaunt über dieses kräftige Wachstum und die satten Farben, dass passt ja gar nicht zu unserem Wetter. 
Soll ich davon ausgehen, dass der derzeitige Himmels- und Luftzustand nur eine Täuschung und das Blühen und Wachsen und Gedeien die Realität ist? 
Es hat halt doch einige Grade über Null. 
Und der stürmische Wind schadet dem Wachstum an sich nicht.


Eine Motivation:
Mai

Der Flieder am Tor
dringt rötlich hervor,
das himmlische Blau
erduftet im Tau.
Noch blendets vom Blühn,
schon rieselt es grün
und flimmert und bebt,
von Licht überschwebt.
O seliger Mai
und morgen vorbei:
ein trunkener Zug,
ein blitzender Flug!

(1874 - 1942), österreichischer Lyriker und Essayist




Freitag, 13. Mai 2016

Stand der Dinge

Der Infekt hat mich fest im Griff. Jede Bewegung ist zuviel und wird mit sofortigem heftigem Schweißausbruch geandet. Also liege ich im Bett, Fernsehen interessiert mich nicht, lesen geht und ich schlafe immer wieder ein.
Die Nebenhöhlen sind auch schon am Krankheitsgeschehen beteiligt, und plagen mich.

Das Wetter ist fürchterlich, sehr stürmisch, sehr dunkelgrau und kalt.
Sehe ich aber in den Garten, strahlt mir der neu gesäte Rasen mit einem unglaublich satten Grün entgegen, Das blendet mich richtig und ist das optimale Gegengewicht zur schlechten Stimmung. Der Fliederbusch blüht in sattem dunkelviolett und ein anderer Busch hat weiße Blüten angesetzt.
Die Pergola ist schon für die warmen Tage einladend hergerichtet.
Ich brauche nur mehr auf meine Gesundung und warmes Wetter zu warten.



Donnerstag, 12. Mai 2016

Krank

Mich hat es leider nochmals mit einem Infekt erwischt. Roter entzündeter Hals, Schnupfen, Rachenentzündung, Temperatur 37,5, Kopfweh und die Stimmung ist schlecht.