Seiten

Sonntag, 8. Oktober 2017

Jammern über so dies und das

Jetzt habe ich wieder eine Woche lang keinen post geschrieben, aber ich war arbeitsmäßig ausgepowert.
Meine Tage in der Stadt waren lang, 2 Mal waren es 12 Stunden pro Tag. Ich dürfte zwar nur 10 Stunden täglich arbeiten, aber das hätte für mich dann 4 verschissene Nachmittage und Abende bedeutet. Also dann doch lieber nur zwei.

Mir wird jetzt schon anders, weil ich weiss, dass morgen Montag ist und wieder eine Arbeitswoche vor mir liegt. Meine Motivation ist wieder im Keller und das so kurz nach dem Urlaub. Ich fühle mich überlastet.

Meine Burn-out Prophylaxe vor einigen Tagen war die Idee, dass ich meine Uralt Klienten in Beratungsstellen vermitteln werde und so Zeit und Luft für das aktuelle Geschehen bekomme. Das reicht mir völlig.
Die Erleichterung die ich spürte war so schön.
Ende der letzten Woche musste ich aber feststellen, dass ich meine Leute nirgends gut unterbringen kann. Denn mit der Einen habe ich mich mit der Wohnbeihilfenstelle angelegt und mit dem Amt will sich niemand Schwierigkeiten einhandeln. Es geht dabei um ungefähr 800.- .  Eine rechtliche Vertretung gibt es dafür nicht, weil dieses Amt die Oberbehörde der Arbeiterkammer, ... ist.

Die zweite Geschichte ist, dass ein Kindesvater von der Kindesmutter, die ein sehr geringes eigenes Einkommen hat, Unterhalt für den Sohn haben will. Obwohl das Kind bestimmte Tage in der Woche und den Ferien bei ihr ist. Der Kindesvater hat ein Einkommen von über 3.000.- netto, auf die Kralle.
Unglaublich.
Alles schon bei Gericht anhängig, und trotzdem wurde sie auf 100.- verurteilt. Wie viele Unterlagen und Briefe und Einsprüche wir da schon geschrieben haben.
Ich habe es probiert, sie in einer Frauenberatungsstelle zu verankern, mit dem Ergebnis, dass die ihr gesagt haben, das ist eine heikle Sache.
Damit war die Sache mit der Vermittlung gegessen.

Mitte November geht einer der Kollegen auf "Papamonat".
Ich häng mich auf.

Ich merke, dass jetzt, nachdem ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben habe, mein Galgenhumor sich bei mir meldet.
Also ich hänge mich doch nicht auf und ich knüpfe auch niemand anderen auf.

Obwohl, wenn ich mir überlege, die Zwickeltage um den Nationalfeiertag und Allerheiligen hat der Kollege mit dem Papamonat für sich als Urlaubstage in Anspruch genommen. So schnell konnte ich den Kalender gar nicht öffnen, so schnell meinte er die Sache abhandeln zu können. Grad dass ich noch einwerfen konnte, dass diese freien Tage auch für mich interessant sind.
Mal sehen, denn der Mann ist nach Hause gekommen und meinte, dass der Bodenleger an diesen Feiertagen kommen wird und die restlichen Arbeiten erledigen wird. Eine Abstellkammer möchte er auch noch mit dem neuen Boden (der, der vom LKW heruntergefallen ist - so was gibt es tatsächlich :-)) ausstatten, weil er ja vorhanden ist.
Da gehe ich doch lieber arbeiten, oder!

Aber vielleicht ist dann doch alles ganz anders.




 

3 Kommentare:

  1. Hallo Ganga,

    da würde ich auch lieber arbeiten gehen :)

    Dass es mit der Arbeit so arg ist und Dein Plan nicht aufgeht, tut mir leid. Solche Kollegen hatte ich auch, haben sich gleich die Urlaubstage rausgepickt, die andere auch wollten. Ohne Kinder schaust ja eh schneller in die Röhre.

    Schönes Lied, vielleicht klappt ja ein Urlaub zu einem anderen Zeitpunkt und Du kannst Dich erholen!

    Lieben Gruss
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Mitgefühl, meine Seele fühlt sich gestreichelt. Seufz.

    Ich werde sehen, wo ich mir meine freien Zeiten holen kann. Ich muss nur schauen, dass ich mir ein kleines Stück Kraft erhalte, dann kann ich auch noch auf mich acht geben.

    Liebe Grüße
    Ganga

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass du dich doch nicht aufhängst und auch sonst niemanden ;-) Ich kann dir aber gut nachfühlen, dass du manchmal nicht weißt, wo du die Energie herholen sollst, die du für deine Arbeit brauchst. Vielleicht hilft es dir zumindest ein bisserl, wenn ich dir sage, dass auch weniger sinnvolle Arbeit (wie z.B. meine) furchtbar kräftezehrend sein kann - unter anderem auch WEIL sie sie so wenig sinnvoll und auch sonst in keiner Form erfüllend oder kreativ ist... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald in irgend einer Form deine Batterien aufladen kannst - zur Not gibt es mittlerweile auch tolle vom Arzt verordnete Burn-out-Prophylaxe-Methoden auf Krankenschein! Inklusive ein paar Wochen fernab von der Arbeit!
    Herzliche Herbst-Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen