Seiten

Montag, 25. September 2017

So der Alltag

Heute war der erste Arbeitstag nach meinem Urlaub. Ich habe es zu Hause so sehr genossen.

Dafür heute das volle Programm.
Meine KollegInnen sind krank, Virusgrippe, Nebenhöhlen usw.
Ich habe eine kranke Mitarbeiterin nach Hause gebracht und saß im Auto mit Tuch über Nase und Mund, damit sie mich nicht ansteckt. Der Mann hat gemeint, wieso tust du das, wenn du nicht wirklich willst. Ich wollte hilfsbereit sein.

Ich war in der Früh noch so entspannt, dass ich drei mal die falsche PIN Nummer in mein Klientenhandy eingegeben habe. Dann war es gesperrt und PUK hatte ich keinen mehr. Und weil es eine anonyme Wertkarten-Simcard ist, gab es keine Möglichkeit mehr, das Handy zu aktivieren.

Jetzt ist diese Telefonnummer an die 10 Jahre gültig gewesen, sämtlich Uralt Klienten haben diese Nummer. ABER: Will mich jemand wirklich erreichen, weiß sie oder er, wo man mich finden kann.

Ich war am Abend auf der Tanke und habe eine neue Wertkarten Handynummer gekauft. Diesmal hebe ich mir die Karte mit dem PIN und dem PUK gut auf.



4 Kommentare:

  1. Ach, so viel Pech für den Arbeitsanfang - aber das kann nur besser werden!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Pech hat zum Glück aufgehört. Da sehe ich mal, wie eingeschränkt ich in der Arbeit bin, wenn das Handy nicht mehr funktioniert. Unglaublich.
      Ich erinnere mich noch daran, dass ich eine Spätzünderin beim Anschaffen eines Handys war. 1999 war es aber so weit. Für meine Klientenarbeit habe ich es damals noch nicht gebraucht, es ist auch anders gegangen.
      Liebe Grüße an dich
      Barbara

      Löschen
  2. Dann hoffe ich mal, dass Du gesund bleibst! Ich hab zwischendurch auch schon wieder gekränkelt, aber konnte es noch "auffangen", ehe es richtig los ging. Ist jetzt halt Erkältungszeit.

    Hab eine schöne Restwoche!

    Lg
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe die Fahrt mit Mirella gesund überstanden. Was für ein Glück.
      Gut, dass du die Erkältung abfangen konntest. Es ist ja so lästig krank zu sein, eine Qual.
      Ganz liebe Grüße
      Barbara

      Löschen