Seiten

Donnerstag, 2. Juli 2015

Quer über den Pilion - Landschaft

Da das Wetter doch eher kühl und der Himmel bewölkt war, haben wir beschloßen, das das ein guter Tag für einen Ausflug ist. 
Wir wollten eigentlich nur einen kleinen Ausflug machen von so 2 Stunden allerhöchstens und was ist es geworden? Eine Marathonreise von 5 Stunden. Wir haben einfach immer wieder die Abzweigung verpaßt. 
Dieser Grauschleier den ihr seht, ist die hohe Luftfeuchtigkeit und das bewölkte Wetter.






Der Pilion ist eines der wasserreichsten Gegenden in Griechenland. Überall fliesen Quellen und bei den Bründln kannst du dir dein Trinkwasser in Flaschen füllen.



Zwar eine kurvenreiche Strasse, aber immerhin eine asphaltierte Strasse ohne Löcher.



Und wenn es gar zu steil wird, ersetzt der Beton den Aspahlt, in dem man dann Rillen hineingefräßt hat, damit ein Reifen noch Halt am Boden findet.




Auf dem Pilion ist ein Schigebiet und dementsprechend kalt wird es im Winter. 



Wo man geht und steht, das Wahrzeichen der griechischen Küche läuft einem immer und überall vor der Nase und zwischen den Füßen herum. Ich liebe Schafe und Ziegen, nicht nur auf dem Teller.



So eine Pracht habe ich vorher auch noch nicht gesehen.



Da wächst ein Strauch raus auf die Strasse. Klar markiert.




Und dann war es mal kurzfristig aus mit der Asphalt und Betonstrasse. Aber es ging weiter. Und auch diese Straße trägt dich, sie ist halt den Gegebenheiten angepaßt.


Licht und Strom gibt's. Nicht das ihrglaubt, dass ist antik und daneben steht der schöne Metallmast!! Nein, nein, dieses Teil ist voll aktuell, hält nahezu ewig und hat keine Sollbruchstelle von einer geldgierigen Industrie eingebaut.



Auch eine klare Markierung, wo es langgeht. 









1 Kommentar:

  1. das sind ja wirklich schöne bilder! ich kenne griechenland leider nicht. vielleicht schaffe ich es noch in diesem leben.
    weiterhin einen feinen urlaub wünschen aus der hitze hundkatzemaus

    AntwortenLöschen